Mobiles Real-Time-Bidding-Volumen verdreifacht

Mehr Angebot und Nachfrage sowie eine verbesserte Sachkenntnis seitens Einkäufern. Weiters interessieren sich deutlich mehr Premium-Anbieter für Real-Time-Bidding und neue Technologien vereinfachen den Kaufprozess. Das führte zu einem Anstieg des Tausender-Kontakt-Preises. Adform weist TKPs für den März mit einem Höchststand aus. Weiters spielt die Verbreitung RTB-gehandelter Inventarien auf Smartphones und Tablets eine Rolle für diese Entwicklung sowie die Verschiebung platzierter Budgets in Richtung großformatige Formate, die logischerweise auch mit besseren Performance-Zahlen punkten.
Unter diesen Voraussetzungen bewegt sich der Markt mit Premium-Inhalten und Rich-Media-Formaten immer weiter in den Real-Time-Bidding-Handel. Ergänzt um Messgrössen wie Sichtbarkeit, Engagement Time und Engagement Rate ergeben sich wiederum neue Spielräume in Return-on-Investment-Analysen.
Kommentare