Wirtschaft Was ist eine Dividende? Der Begriff leitet sich vom lateinischen Wort "dividendum" ab und bedeutet "das zu Teilende".
Wirtschaft Griechen-Anleihen noch 21,75% wert Der vorläufige Restwert alter Griechen-Bonds liegt bei 21,75%. Demnach müsste die KA Finanz rund 400 Mio. Euro für CDS zahlen.
Wirtschaft 450 Millionen € Steuern hinterzogen Beinahe eine halbe Milliarde Euro an Steuern sollen Firmenhändler in Frankfurt hinterzogen haben – zwei davon sind nun in Haft.
Wirtschaft Ferrari auf Schiene: Bald Mailand-Wien? Ferrari-Chef Montezemolo will eine eigene Bahnlinie gründen: "Von Mailand nach Wien – das wäre fantastisch."
Wirtschaft Chinesen sollen britische Straßen kaufen Briten-Premier Cameron setzt auf Thatcher-Prinzipien und will das Straßennetz privatisieren - im Auge hat er chinesische Investoren.
Wirtschaft Korruption kostet uns 27 Milliarden € Bestechung und Vorteilsannahme schaden dem Budget und bremsen das Wachstum. Experten fordern ein härteres Durchgreifen in Österreich.
Wirtschaft Athen: Juncker gesteht Fehler ein Bei der Rettung Griechenlands habe man sich zu sehr auf die Sanierung des Haushalts versteift, räumte der Eurogruppenchef ein.
Wirtschaft Waffenhandel boomt: Asien rüstet auf Indien, Südkorea, Pakistan, China und Singapur sind die weltweit größten Waffenimporteure. Griechenland fiel zurück.
Wirtschaft Autoservice: Freie Werkstätten buhlen um Kunden Geld sparen bei der Auto-Reparatur. Freie Werkstätten sind bis zu einem Drittel billiger als Vertragswerkstätten.
Wirtschaft Schlecker: Entscheidung bis Pfingsten Für die insolvente Drogeriekette gibt es angeblich 20 Kauf-Interessenten. Das Geld für einen Sozialplan fehlt noch.
Wirtschaft Das Mini-Emirat als Big Player Katar: Der Monarch ist zu einer der tonangebenden Figuren innerhalb der arabischen Welt geworden – und darüber hinaus.
Wirtschaft Zoff um "teurere" Leiharbeiter Leiharbeiter sollen gesetzlich besser gestellt werden, was sie "teurer" macht. Die Arbeitgeber leisten Widerstand.
Wirtschaft EU empfiehlt: Schluss mit Gratissackerln Von einem generellen Verbot von Plastiksackerln rät eine Studie ab. Stattdessen sollten die Kosten steigen.
Wirtschaft IWF: Weltwirtschaft erholt sich Die Weltwirtschaft scheint auf dem Weg der Erholung. Für politische Fehler ist kein Platz, so Lagarde.
Wirtschaft Handel: Warteschlange nach der Razzia Rewe wurde gefilzt wie bei einer "Drogenrazzia". Jetzt streiten die Anwälte über die Einsicht in Tausende Datensätze.
Wirtschaft Ein Österreicher im Emirates-Cockpit Im Poker mit dem Management drohen die AUA-Piloten, scharenweise zu Emirates Airline abzuwandern. Bernhard Karl ist 1999 als erster gegangen.