ÖFB-Präsident Milletich: "Foda ist sicher der erfolgreichste Teamchef"

Gerhard Milletich
Der neue ÖFB-Chef sprach über die Zukunft von und mit Teamchef Franco Foda, Corona und das erfolgreiche Frauen-Nationalteam.

Gerhard Milletich ist seit knapp zwei Monaten der neue Präsident des österreichischen Fußball-Verbandes. Er löste Leo Windtner an der Spitze ab, der das Amt etwas mehr als 12 Jahre inne hatte. Und der 65-Jährige war gleich mit einer Teamchef-Debatte rund um Franco Foda konfrontiert, stärkte dem Deutschen aber den Rücken. Auch im Interview mit KURIER-Sportredakteur Alexander Strecha.

So gab sich Milletich zuversichtlich, dass Foda mit dem ÖFB-Team das Ticket für die WM in Katar lösen wird. "Franco Foda ist sicher der erfolgreichste Teamchef der letzten Jahre", so der Burgenländer. Der Unternehmer sprach zudem über die durchwachsene ÖFB-Bilanz im abgelaufenen Jahr, die starken Leistungen des Frauen-Teams und die Corona-Belastung.

All das und mehr in der 64. Episode der KURIER-Nachspielzeit.

>>> Abonnieren: Unsere Kurier-Nachspielzeit ist auch auf iTunes, Spotify und als RSS-Feed zu finden. 

-> Link zur KURIER-Nachspielzeit auf Apple Podcasts

>>> Feedback, Anregungen oder Beschwerden? Schreiben Sie uns.

Video: SPORT TALK mit ÖFB-Präsident Gerhard Milletich

Kommentare