Arnautovic-Rolle und Stil-Frage: Was wird Rangnick beim ÖFB verändern?

FBL-ENG-PR-MAN UTD-LEICESTER
Die Erwartungen an das ehemalige Red-Bull-Mastermind sind hoch. Was aber kann Rangnick bei Team und Verband tatsächlich ausrichten?

Österreichs Nationalmannschaft wird also künftig von einem Trainer gecoacht, der als Architekt des "Red-Bull-Fußballs" gilt. Ralf Rangnick folgt als Teamchef auf Franco Foda und soll das ÖFB-Team zur EM 2024 in Deutschland führen. Die Erwartungen an Rangnick sind hoch.

Was aber ist von dem Deutschen tatsächlich zu erwarten? Was kann Rangnick beim ÖFB tatsächlich ausrichten und wie könnte er das Team und den Verband umkrempeln?

Diese Fragen versuchen wir in der 83. Episode der KURIER-Nachspielzeit zu beantworten. Sportredakteur Andreas Heidenreich erklärt, was von Rangnick zu erwarten ist und wie seine berühmt, berüchtigte Spielidee eigentlich aussieht.

Zudem hat Alexander Strecha mit den beiden Ex-Teamspielern Sebastian Prödl und Florian Klein gesprochen. Über den Marketing-Coup des ÖFB, die Rolle von Marko Arnautovic und die künftige Spielweise des Nationalteams.

>>> Abonnieren: Unsere Kurier-Nachspielzeit ist auch auf iTunes, Spotify und als RSS-Feed zu finden. 

-> Link zur KURIER-Nachspielzeit auf Apple Podcasts

>>> Feedback, Anregungen oder Beschwerden? Schreiben Sie uns.

Kommentare