Cup-Finale gegen Salzburg: Ried zwischen Abstiegsangst und Titelträumen

FUSSBALL: ADMIRAL BUNDESLIGA/GRUNDDURCHGANG: RED BULL SALZBURG - SV GUNAMATIC RIED
Die Oberösterreicher sind aktuell etwas zwiegespalten: In der Liga geht es um den Klassenerhalt, im ÖFB-Cup um den Titel.

Die SV Ried hat turbulente Tage hinter sich. In der vergangenen Woche trennte man sich nach nicht einmal vier Monaten von Trainer Robert Ibertsberger, man kämpft darum in der Bundesliga zu bleiben. Gegen die Admira verpasste man am Dienstag-Abend einen fast schon sicher geglaubten Sieg, dennoch wuchs der Vorsprung auf Schlusslicht Altach an. Vier Punkte trennen die Rieder drei Spiele vor dem Ende von der Roten Laterne.

Parallel dazu hat der Verein aber sogar Titelchancen. Denn die Rieder fordern am Sonntag im ÖFB-Cup-Finale den Titelverteidiger und Serienmeister Red Bull Salzburg

Im Vorfeld der Partie war Ried-Sportchef Thomas Reifeltshammer zu Gast in der KURIER-Nachspielzeit. Der 33-Jährige sprach in der 82. Episode über den überraschenden Trainerwechsel, die Ausgangslage vor dem Cup-Finale und seine Gedanken zum Liga-Format. 

>>> Abonnieren: Unsere Kurier-Nachspielzeit ist auch auf iTunes, Spotify und als RSS-Feed zu finden. 

-> Link zur KURIER-Nachspielzeit auf Apple Podcasts

>>> Feedback, Anregungen oder Beschwerden? Schreiben Sie uns.

Kommentare