Vor Salzburg gegen Bayern: "Der neutrale Fan hat Red Bull akzeptiert"

Champions League - Group A - Bayern Munich v FC Salzburg
Österreichs Serienmeister bekommt es im Achtelfinale der Champions League mit Bayern zu tun. Wie wird das Duell in München gesehen?

Was für die einen der größte Erfolg der Vereinsgeschichte war, ist für die anderen alljährlich die Mindestanforderung in der Fußball-Königsklasse. Wenn Red Bull Salzburg daher am Mittwoch, den 16. Februar, im Achtelfinale der Champions League den deutschen Rekordmeister Bayern München empfängt, ist die Ausgangslage klar: Österreichs Meister hat nichts zu verlieren.

Wie aber wird dieses Duell in Deutschland, besser gesagt in München gesehen? Christof Kneer, Fußball-Chef der Süddeutschen Zeitung, liefert vor dem Hinspiel die wichtigsten Antworten.

Kneer begleitet die Münchner als Sport-Reporter schon seit Jahren. Er spricht in der 71. Episode der Nachspielzeit unter anderem über die Ausgangslage und Erwartungen der Bayern, das Standing von Red Bull im deutschen Fußball und die schwierige Situation von ÖFB-Star Marcel Sabitzer.

>>> Abonnieren: Unsere Kurier-Nachspielzeit ist auch auf iTunes, Spotify und als RSS-Feed zu finden. 

-> Link zur KURIER-Nachspielzeit auf Apple Podcasts

>>> Feedback, Anregungen oder Beschwerden? Schreiben Sie uns.

Kommentare