Wacker Innsbruck steht vor Konkurs: "Der Verein geht dem Ende zu"

FUSSBALL: UNIQA ÖFB CUP / ACHTELFINALE / SK PUNTIGAMER STURM GRAZ - FC WACKER INNSBRUCK
Keine Bundesliga-Zulassung und Existenzängste: 20 Jahre nach der Insolvenz des FC Tirol steht Wacker Innsbruck vor dem Aus.

Zweitligist FC Wacker Innsbruck kämpft finanziell immer mehr ums Überleben. Zuletzt schrieb der Traditionsverein etwa wegen Zahlungsrückständen bei der Stadionmiete oder den Gehältern Negativ-Schlagzeilen. Am Mittwoch wurde dem Verein dann auch noch - wie zu erwarten - von der Bundesliga die Zulassung verweigert. Der drohende Konkurs rückt immer näher. Und das fast genau 20 Jahre nach der Insolvenz des FC Tirol.

In der 80. Episode der KURIER-Nachspielzeit werfen wir daher einen Blick wieder nach Tirol und auf die Frage, ob die Schwarz-Grünen überhaupt noch zu retten sind.

Sportredakteur Christoph Geiler erklärt, warum die Erfolge der Vergangenheit für Wacker "mehr Fluch als Segen" sind, warum in der Politik viele schon davon genervt sind und warum Ex-Skisprungstar Gregor Schlierenzauer wohl eher keine Zukunft als Vereins-Präsident vor sich hat.

>>> Abonnieren: Unsere Kurier-Nachspielzeit ist auch auf iTunes, Spotify und als RSS-Feed zu finden. 

-> Link zur KURIER-Nachspielzeit auf Apple Podcasts

>>> Feedback, Anregungen oder Beschwerden? Schreiben Sie uns.

Kommentare