Rapid, der Europacup und das "Gemetzel" um die Meistergruppe

Europa Conference League - Play Off First Leg - SK Rapid Wien v Vitesse Arnhem
Die Wiener haben drei entscheidende Spiele vor sich: Erst in der Conference League in Arnheim, dann geht es in der Liga um die Top Sechs.

Für Rapid Wien wird der Kampf um die Teilnahme an der Meistergruppe der Bundesliga zur absoluten Zitterpartie. Mit dem 2:2 bei Sturm Graz fielen die Wiener zwei Runden vor Ende des Grunddurchganges aus den Top Sechs und sind Siebenter. Das Gute ist allerdings, dass sie ihr Schicksal nach wie vor in den eigenen Händen haben. Zwei Siege bei WSG Tirol am Sonntag und gegen Austria Klagenfurt am 6. März bringen fix einen Platz im "oberen Play-off".

Und als wäre das nicht schon genug, geht es zuvor auch noch um den Einzug ins Achtelfinale der Conference League. Am Donnerstag-Abend (21 Uhr) wartet das Duell bei Vitesse Arnheim, das Hinspiel haben die Wiener 2:1 gewonnen.

Wie ist im Vorfeld die Stimmung bei den Wienern? Welches Team hat in der Liga die besten Chancen auf einen Platz unter den Top Sechs? Was würde ein Verpassen der Meistergruppe für Rapid bedeuten? Und warum stand eigentlich Kapitän Filip Stojkovic zuletzt so in der Kritik?

Das und mehr erklärt KURIER-Sportredakteur Alexander Huber in der 73. Episode der Nachspielzeit

>>> Abonnieren: Unsere Kurier-Nachspielzeit ist auch auf iTunes, Spotify und als RSS-Feed zu finden. 

-> Link zur KURIER-Nachspielzeit auf Apple Podcasts

>>> Feedback, Anregungen oder Beschwerden? Schreiben Sie uns.

Kommentare