ÖFB-Präsident Milletich: "Ich hatte Ralf Rangnick immer am Radar"

ÖFB-Präsident Milletich: "Ich hatte Ralf Rangnick immer am Radar"
Gerhard Milletich über seinen Wunsch-Teamchef, die Verhandlungen im Hintergrund und zuletzt geäußerte Kritik am ÖFB von außen.

ÖFB-Präsident Gerhard Milletich hat seine erste Teamchefbestellung hinter sich gebracht. Und mit einem prominenten Namen hat er den Ruf bestätigt, ein Macher zu sein. Der Burgenländer freut sich auf die neue Ära, den neuen Teamchef und verfolgt unverändert alte Ziele. Es soll in seiner Regentschaft nicht nur die Qualifikation für eine EM gelingen, er hat auch die erste WM-Teilnahme seit 1998 im Visier.

KURIER: Wie zufrieden sind Sie mit der Teamchef-Lösung?

Gerhard Milletich: Es geht nicht darum, ob ich zufrieden bin. Vielmehr bin ich überzeugt davon, dass diese Bestellung den ÖFB und den österreichischen Fußball weiterbringt. Ich habe das Gefühl, dass man hier einiges verändern kann.

ÖFB-Präsident Milletich: "Ich hatte Ralf Rangnick immer am Radar"

Ist der ÖFB über seinen Schatten gesprungen?

Vielleicht. Wenn es an den Strukturen etwas zu verändern gilt, dann will ich das angehen. Mit dieser Entscheidung können wir definitiv etwas verändern und verbessern. Wir haben Spieler, die uns in den nächsten Jahren viel Freude bereiten können.

Es hat lange die Forderung gegeben, dass diese Mannschaft von der Leine gelassen werden müsste. Hat man dem Rechnung getragen?

Kommentare