Teamchefsuche: Franz Schiemer bestätigt die Anfrage des ÖFB

Teamchefsuche: Franz Schiemer bestätigt die Anfrage des ÖFB
Peter Schöttel hat den Co-Trainer von Leeds United in England besucht, um ihm den Job des Teamchef-Assistenten zu offerieren.

Viel wurde spekuliert um Peter Schöttels Reise nach Manchester Anfang April. Ein weiterer Hintergrund der Teamchefsuche ist nun geklärt: Dass der Sportdirektor des ÖFB in England Franz Schiemer getroffen habe, berichteten die Kollegen von 90minuten.at. Der Co-Trainer von Leeds United bestätigte dies nun auf KURIER-Nachfrage.

"Peter Schöttel und ich hatten ein sehr gutes Gespräch, wir haben uns über das Nationalteam ausgetauscht, aus dem ich ja zwei Drittel der Spieler kenne, weil ich entweder mit ihnen gespielt habe oder sie schon gecoacht habe", sagt der 36-Jährige, der in Salzburg zwei Jahre lang Co-Trainer unter Jesse Marsch war und davor auch Assistenztrainer in Liefering.

Kommentare