Wenn EU-Sanktionen doch wehtun: Oligarchen ziehen vor Gericht Vor dem Gericht der EU in Luxemburg mehren sich die Klagen russischer Oligarchen. Ihr Name soll von der Sanktionsliste gestrichen werden. Einige haben Chancen
Und welche Therapie brauchen Sie? Seine Theorien sind brandaktuell: Vor 25 Jahren starb Psychiater Viktor Frankl. Ein neues Buch beleuchtet die schwierige Beziehung zwischen ihm und seinen Kollegen Freud und Adler.
Erster Regionalladen mit unverpacktem Sortiment in Krems-Stein eröffnet Am Schürerplatz feierte der Laden „WILLma“ seinen Start. Durch das neue Konzept soll unnötiger Müll vermieden werden.
Gut für die Seele und fürs Börsel Die Erkenntnis ist da: es fehlen die Mitarbeiter. Kluge Unternehmen steuern gegen, Maßnahmen im Steuersystem würden auch helfen.
20 Jahre Haft für Ghislaine Maxwell Die Komplizin und Managerin des Sex-Missbrauchsrings von Multimillionär Jeffrey Epstein wird frühestens 2042 wieder auf freien Fuß kommen.
Gen Z in der Arbeitswelt: Anspruchsvoll und sprunghaft Die Smartphone-Generation steht nun mitten im Berufsleben. Expertinnen und Experten wollen wissen, wie sie tickt. Was wollen sie erreichen und wo zieht es sie hin?
Ukraine nimmt den ersten Schritt zum EU-Beitritt Die Ukraine und die Republik Moldau sollen den Status eines Kandidatenlandes erhalten, empfiehlt die EU-Kommission. Bosnien muss dagegen weiter warten
Schallenberg zu Ukraine: "Keine Beitrittskandidaten Erster und Zweiter Klasse" Der Außenminister über die EU-Beitrittswünsche der Ukraine, seinen Vorschlag eines Stufenplans und die Gefahr, auf einem Auge blind zu sein
Häusermärkte im Euroraum vor Preiskorrektur Die EZB warnt vor einer Preiskorrektur an überhitzten Häusermärkten in der Eurozone. Die Hypothekarzinsen steigen, die Zinswende steht kurz bevor.
Grüne Investments werden zum nachhaltigen Trend Ab Sommer müssen Banken und Finanzdienstleister noch mehr Augenmerk auf nachhaltige Investments legen. Doch einige essenzielle Punkte sind noch unklar.
Ukraine-Krieg: Der Westen sucht nach einem Ausweg In USA und EU werden Stimmen lauter, die Kiew zu Friedensverhandlungen samt Zugeständnissen gegenüber Moskau drängen. Auch die Sinnhaftigkeit weiterer Waffenlieferungen wird diskutiert.
Swissport-Chef: „Wir suchen 30.000 neue Mitarbeiter“ Luftfahrt boomt, weltweit größter Airport-Dienstleister auf ambitioniertem Expansionskurs, Kritik am Flughafen Wien
Ex-Geheimdienst-Mitarbeiterin: "Putin ist der gleiche Diktator wie Stalin" Die US-Amerikanerin Rebekah Koffler arbeitete 20 Jahre lang für das Pentagon - und erforschte die Psyche des Kremlchefs.
Urlaubsparadies in der Karibik baut Mauern gegen armen Nachbarn Die Dominikanische Republik riegelt den in Chaos und Elend versinkenden Karibikstaat Haiti mit einer schwer bewachten Mauer ab.
Syrischer Ex-Geheimdienstler zu lebenslanger Haft verurteilt Auch in Österreich ist ein Ermittlungensverfahren gegen einen syrischen Ex-Stasi-General anhängig.
Corona-Kontrollen: Es fehlen Hunderte Security-Mitarbeiter Die heimische Sicherheitsbranche hat Personalsorgen, alleine im Großraum Wien fehlen laut Branchen-Experten 500 Securities.