Wie können Husten und Schnupfen nur so laut sein? Trompetende Elefanten und bellende Seehunde sind dezent im Vergleich zu manchen, verkühlten Mitmenschen
Schenken wie ein Martin Pucher: Warum heuer (vielleicht) die „Bank“ unterm Baum liegt Kreative Geschenke sind nicht leicht zu finden. Wenn es da nicht die Commerzialbank Mattersburg gäbe.
Pssst! Die Sauna ist kein Kaffeehaus Im Leben muss hin und wieder scharf aufgegossen werden – am besten mit Zirbe.
Wer beim Pokern die bessere Hand hat Die Liebe zur Sprache und das Spiel mit den Worten zeigt sich in diesen bewegten Tagen im Iran besonders deutlich.
Nostalgie: Ein Herrenabend mit Schinkencremetorte und dicken Zigarren Der Kolumnist ist ja ein hoffnungsloser Nostalgiker. Ein altes Kochbüchlein ließ ihn aber ratlos zurück.
Hyperaktiv im Weihnachtsmodus? Muss echt nicht sein Geschenke sind schön, noch wertvoller ist gemeinsame Zeit, hübsch verpackt als Aktivität
Warum Christbaumräuber ab heute schlechte Karten haben Ab sofort sollten keine Christbäume mehr geschnitten werden. Und gestohlen auch nicht.
Lassen wir den Boosta nicht im Stich Die aktuelle Corona-Impfkampagne der Stadt Wien sorgt für gemischte Gefühle.
Warme Seelenstreichler für kalte Tage Draußen wird es kalt, drinnen kochen Suppen am Herd. Und mit ihnen Erinnerungen an die Kindheit
Mangelhafte Mathematikkenntnisse und schräge Wortkreationen Über schlaflose Nächte, nachdem einem untertags etwas Peinliches passiert ist.
Ich bin eine freie Frau Die iranische PR-Aktion mit der Abschaffung der Sittenpolizei und dem Dementi dazu am selben Tag sind genau in diesem Licht zu sehen.
Sachertorte: Geschmeidige Bewegungen aus dem Handgelenk und verbrannte Finger Am Montag begehen wir allerlei Jubel- und Gedenktage. Keiner ist so schmackhaft wie der Sachertorten-Tag.
Warum ich in das Toblerone-Geheimnis eingeweiht wurde Derzeit werde ich verstärkt mit etwas anderen Nachrichten gefüttert. Der Erkenntnisgewinn ist erstaunlich.
Warum wir in Wien keine Tiroler Milchwirtschaft beinander haben Tirol ist aus den Fugen - weil die Tirol Werbung einen Krampus Hafermilch trinken lässt. Dem Wien Tourismus wäre das nicht passiert.
Schmatz’ mir nicht ins Ohr und berühre nicht mein Knie! Die Rückbank ist nie groß genug. Deswegen wird diskutiert und ordentlich am elterlichen Nervenkostüm gerüttelt
Von Rabatten, Warnstreiks und Cody Gakpo Ich habe alle noch so geilen Angebote vom Smartphone gewischt, denn irgendwie bin ich gerade nicht in Kauflaune.