Bei Hahn fehlen der ÖVP die klaren Worte Die ÖVP muss sich rasch zum EU-Kommissar bekennen, sonst vergibt Wien Chancen auf Top-Ressort.
Wien redet sich den Putin-Besuch schön Österreichs Staatsspitze "sucht den Dialog", doch der Kremlherr reagiert gewöhnlich nur auf Druck.
Reden wir deutlich, Herr Präsident Putin Miteinander reden ist immer besser als übereinander reden. Das gilt auch in der Politik. Gerade bei Putin.
In Nahost zerfällt das Erbe des Weltkriegs Der Krieg im Irak und Syrien ist der Anfang vom Ende einer Ordnung, die der Imperialismus hinterlassen hat.
Ein Narrenstück mit k.u.k. Luftfahrttruppen Neutralität, das war einmal. Jetzt sollen fremde Jets den Luftraum überwachen. Ungarische zum Beispiel.
Erdogan schlägt die Tür zur EU laut zu Die Türkei ist zu Recht stolz auf ihren Aufstieg. Ihre autokratische Führung verstellt ihr den weiteren Weg.
Spielen und diskutieren wie die Deutschen Zielsicher, organisiert und klar – so sind die Deutschen bei Fußball und politischen Debatten: vorbildlich.
Koalition wird regiert Der ÖGB gönnt Rot-Schwarz keine Sommerpause: Steuern runter, jetzt! Nur Lebensmüde sagen Nein.
"Sponsored by Qatar" wird noch gefährlich Die Petrodollars des kleinen Emirats sind allseits beliebt im Westen. Obwohl sie auch Terror finanzieren.
Muss der Kindergarten so lange schließen? Warum nicht auch über die Schulen diskutieren, die noch länger – ganze 14 Wochen im Jahr – zusperren?
Die Freiheit – eine unterschätzte Lust Vieles hat in Österreich Tradition. Das Verlangen nach Selbstbestimmung gehörte leider nie dazu.
Ein EU-Chef muss Boulevard überstehen Attacken der britischen Presse beweisen: Juncker ist genau der Richtige als Präsident der EU-Kommission.
Eventkultur ersetzt nicht Stadtplanung Nadelstiche gegen Autofahrer statt Klartext: So schaut feige, halbherzige Politik aus.
Die Regierung wäre besser als ihr Ruf Das Dauer-Gekeife zwischen Rot und Schwarz verstellt den Blick auf die Hoffnungsträger im Kabinett.
Putin ist willkommen, Barack Obama auch? Gut, dass Wladimir Putin nach Wien kommt. Barack Obama müsste wohl mit mehr Protesten rechnen.
Schlachtet die Sparschweine Mit der erneuten Senkung der Euro-Leitzinsen wird Veranlagen auf Sparbüchern endgültig sinnlos.