Rendi-Wagner: "Nicht planlos in den zweiten Lockdown hineinstolpern“ SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner fordert von ÖVP-Kanzler Sebastian Kurz, die genauen Zahlen offenzulegen, wann ein zweiter Lockdown eine Option werden könnte.
EU verlängert Coronahilfen - für Blümel "erster Schritt" Ersatz von Fixkosten soll in den Rahmen aufgenommen werden. Bestehende Obergrenze von 800.000 Euro ist auch weiter vorgesehen.
Genügend Stimmen für Misstrauensantrag gegen Landesrat Tilg Die SPÖ unterstützt den Antrag von FPÖ, Liste Fritz und Neos. Damit kommt er im Tiroler Landtag zur Abstimmung. Aber die Grünen werden Tilg halten
Corona-Krise: Tiroler FPÖ-Chef will eine Millionärsabgabe Werner Kogler bekommt in der Verteilungsdebatte überraschend Unterstützung aus der FPÖ. Wenn auch nicht für eine Erbschaftssteuer.
Harald Mahrers teure Einladung Der Chef der Wirtschaftskammer wollte den guten Gastgeber geben - und hat jetzt ein größeres Problem.
Wo Max Lercher sicher recht hat Die internen Verwerfungen bei der SPÖ machen sprachlos. Es wird tatsächlich eine Art Neugründung brauchen.
Klimapanik wird uns nicht retten Das Anliegen des Klimaschutzes muss mit unseren zivilisatorischen Errungenschaften in Einklang gebracht werden.
NEOS starten EU-Bürgerumfrage vor österreichischem Ratsvorsitz Strolz kündigte an, mindestens 5.000 Bürger zur EU und einer Änderung des Bugdets befragen zu wollen.
Letzter Budgetüberschuss im Jahr 1962 Seit 56 Jahren hat Österreich stets Defizite im Staatshaushalt, lässt sich aus der Statistik erkennen.
Künstliche Intelligenz als neue Weltsprache Ob Roboter englisch oder chinesisch sprechen, wir müssen alles tun, dass das Leben menschlich bleibt.
Die getrübte und die andere Merkel-Realität Auch in ihrer vierten Amtszeit könnte die deutsche Kanzlerin Garantie für Stabilität sein.
Noch kein böses Blut Trotz der dubiosen Affäre um den Verfassungsschutz herrscht ein fast schon beängstigend wirkender Koalitionsfriede.
"Gewalt als rasch verfügbare Ressource" Der Gedenkakt zum 80. Jahrestag des Überfalls der Hitler-Truppen zeigt: Wir müssen weiter darüber reden.
ORF – Ohne Vertrauen wird er nicht überleben Ein ORF, der von der Mehrheit nicht als unabhängig angesehen wird, kann nicht überleben. Was schade wäre.
Zeit, die Opfer noch zu hören, wird knapp 80 Jahre nach dem Einmarsch Hitlers sollten wir den letzten Überlebenden mehr Gehör denn je schenken.
Geschichte aufarbeiten, statt billiger Tagespolitik Geschichte darf nicht für primitive Polemik verwendet werden. Da wäre eine gemeinsame Kommission gut.