Ruf nach mehr Strafe, aber die Mittel fehlen Ein Freispruch im Zweifel darf nicht verwundern, wenn man sich nicht um die Beweissicherung kümmert .
Noch 1700 Tage zählen Die ersten 100 Tage Kurz stehen primär für einen neuen Stil: Kein Streit und Kommunikation auf Kommando.
EU-Spitzenkandidaten: Nur für Feinspitze? GASTKOMMENTAR Bei den Europa Wahlen möchte das Europäische Parlament die die Demokratie stärken.
Pro & Contra: Verhält sich Österreich richtig? PRO: Das Theater um die Vergiftung eines russischen Ex-Spions braucht Österreich nicht als weiteren Statisten. CONTRA: Österreich muss auf Völkerrechtsverletzungen reagieren.
Parlament: Die Schatten der Vorgänger Abtretende Regierungen sollten nicht mehr in letzter Minute (teure) Entscheidungen treffen können.
Eine Baustelle als Armutszeugnis Im KAV herrscht weiter die Devise „Kopf runter und irgendwie durchtauchen“.
Lange verdrängtes Megathema Pflege Für die Betreuung alter, kranker Menschen durch die öffentliche Hand muss ein Konzept erarbeitet werden.
Kommentar: "Na servas!" und die nächsten 100 Tage Sebastian Kurz zeigte sich jüngst für Sekunden unkontrolliert. Er sollte die Chance nutzen, mehr daraus zu machen.
Dumm gelaufen, aber eh noch gut gegangen Die SPÖ hat den Antrag für einen BVT-Untersuchungsausschuss verbockt, das ist ein wenig peinlich, aber schlussendlich egal.
Freiheit ist offenbar schwer zu ertragen Freiheit scheint nicht das wichtigste Gut in unserer Gesellschaft zu sein. Sollte es aber, sie ist gefährdet.
Damit wir wissen, was Diktatur bedeutet Viele Österreicher kennen keine Staatsform außer Demokratie. Doch selbstverständlich ist sie nicht.
Wie man ein Kulturbudget schlechtredet Trenklers Tratsch. Gernot Blümel schweigt, obwohl die bewilligten Mittel den Vergleich nicht zu scheuen brauchen
Ein Kassasturz, der (noch) nicht wehtut Lögers erstes Budget ist dem Wahlkampf geschuldet. Die „schwarze Null“ ist aber bestenfalls ein Anfang.
Danke Konjunktur! Der Finanzminister hat seine Budgetpolitik vorgestellt: Eine echte Sanierung sieht anders aus.
Ja, hört das denn nie auf? Fast 100 Tage ist die FPÖ in der Regierung, doch regelmäßig spielen FPÖ-Mitglieder nach rechts außen.
Herzlich willkommen bei kurier.at im neuen Design kurier.at zeigt sich im komplett neuen Design und mit Responsive-Technik.
Abhörskandal? Eher ein FPÖ-Ablenkungsmanöver Der angebliche Abhörskandal zeigt einmal mehr auf, wie wenig krisenfest die FPÖ ist.