Literatur Dieser Roman ist nur ein einziger Satz, gesprochen von einem Toten Der irische Schriftsteller Mike McCormack schrieb das Buch mit dem Titel "Ein ungewöhnlicher Roman über einen gewöhnlichen Mann".
Literatur John le Carré.: Auch Spione schimpfen über den Brexit „Federball“, der 25. Roman des höflichen Briten, dient als Spielfeld für weniger höfliche Kritik.
Buch Dao De Jing: Die alten Chinesen planten die innere Revolution Neue Nachdichtungen der alten Weisheiten mit vielen Erklärungen von Michael Hammes.
Literatur Professor Stoner war viel sympathischer als sein Autor Die Biografie von John Williams - jenem Amerikaner, dessen Romane mit Verspätung geliebt werden.
Buch "Dubliner" von James Joyce in neuer Übersetzung Es wäre kein Problem gewesen, kleine Menschen aus dem Kopf einer Ziege klettern zu lassen.
Interview Wiener Gratisbuch: Connie Palmen macht nie Urlaub Aktion "Eine Stadt, ein Buch": KURIER-Gespräch mit der Autorin von "Die Gesetze" über Selbstfindung, Liebe, Tod und Richard Burton …
Literatur Oliver Sacks: Letzte Reise zu den „anderen“ Menschen Vier Jahre nach dem Tod des Neurologen sind bisher unbekannte Fallgeschichten erschienen.
Buch H.P. Lovecrafts Horror: Die Tür zum Unerträglichen geht einen Spalt auf Der tote Cthulhu träumt wieder: Das Gesamtwerk des schrecklichen Amerikaners wird veröffentlicht.
Literatur Buchkritik: Martin Suter und "Allmen und der Koi" Manchmal ist es fast peinlich, wie sich der Schweizer dem schlechten Geschmack ausliefert.
Buch Buchkritik: Julian Barnes und "Kunst sehen" Der Londoner darf über Gemälde reden, andere sollten im Musuem lieber schweigen
Buch Der israelische Krimi ist kein Wettrennen, wer am originellsten mordet "Drei" ist der Titel eines Bestsellers aus Israel von Dror Mishani. Spät wird verraten, was der Roman vor hat.
Literatur Thriller von Louis Begley: Keine schnarcht so schön wie Heidi "Killer’s Choice" ist der dritte und hoffentlich letzte New Yorker Thriller mit dem Superneffen.
Literatur Buchkritik: Ali Smith über den "Herbst" Man kann bereits mit einem um fünf Millimeter zu kleinen Gesicht im Leben scheitern.
Literatur Der neue "Frankenstein" braucht keinen Körper "Frankissstein" - Die Version der Engländerin Jeanette Winterson ist romatisch, witzig und klug. Und ohne Monster.
Literatur Buckritik: "Ein Inselreich", der Debütroman von Helmut Pisecky Seltsames geschieht in "Neu-Österreich": Der Physiker hat nicht studiert, „Doktor“ ist nur sein Vorname.
Literatur Buchpreis (2): Höchstwertung für die "Winterbienen" Der Roman des Deutschen Norbert Scheuer erzählt vibrierend von Bienen und Bomben und einem Imker, der Juden über die Grenze bringt.
Literatur Buchpreis (1): Raphaela Edelbauer lässt die Leichen aus dem Keller Die 29-Jährige ist mit "Das flüssige Land" im Finale 2019: Die österreichische Vergangenheit kommt hoch.