Schule und der Rest des Lebens NMS soll reformiert werden. A geh! (2) Ein knallvoller E-Mail-Kasten und 99 Prozent Zustimmung, so das Fazit der letzten Kolumne von Niki Glattauer.
Kolumnen Fabelhafte Welt: Ich beneide Sisyphos Bisher hielt ich mich für einen Reise-Profi. Jetzt schickten mir die Götter eine Herausforderung.
Kolumnen Nicht mehr allein Männersache "Tagebuch": Inzwischen stellen Frauen auch bei Klubs ihren Mann – auch in Österreich.
Kolumnen Alles ist Wienerlied "Tartarotti schaut fern": Die beste Festwochen-Eröffnung seit .... seit ... ich kann mich gar nicht an eine bessere erinnern.
Kolumnen 1500! "Ohrwaschl": Seien wir ehrlich - der ESC ist ein Riesenspaß. Und die Lieder? Welche Lieder? Lieder sind da auch dabei? Ja, 1500 bis jetzt.
Kolumnen Stephen Hawking, Steve McQueen, Peter Rabl "ÜberLeben": Das Leben ist eine Reise von sich selbst zu sich selbst. Man braucht dazu nur Freude am Spielen und Mut, nie mit dem Wachsen aufzuhören. Und ein Fernrohr, zum Umdrehen.
KOLUMNE Nach langer, schwerer Krankheit Es ist unfassbar, sich vorzustellen, dass jemand, den man liebt, nicht mehr gesund wird.
Kolumnen Tag der Gelegenheiten "Ohrwaschl": Was könnte man aus einem Fenstertag machen, wenn man mehr Fantasie hätte, als nur das Wochenende zu verlängern?
KOLUMNE Malstunde Wer in Sachen Malen talentbefreit ist, schaut geschminkt schnell aus wie ein gefährlicher Krieger.
Kolumnen Große Stapfen "Ohrwaschl": Große Rücktritte und große Fußstapfen sind eins und gerade sehr en vogue.
Ohrwaschl Auf den Balkon "Ohrwaschl": Die Bösen und die anderen - die Raucher sind schon eingeordnet, jetzt kommen die Touristen dran
Kolumnen Herr Strolz, was ist mit Ihnen? Matthias Strolz wollte der Politik ein Seelenleben einhauchen. Gut, dass er geht – zumindest aus Sicht seiner Gegner
Kolumnen Lachen "Ohrwaschl": Für Lachen gibt es (fast) immer einen Grund. Den Weltlachtag zum Beispiel. Zur Not auch den Welt-Tapir-Tag.
Kolumnen NMS soll reformiert werden. A geh! Seit 20 Jahren lese ich diesen Satz. Seit gefühlten 30 Jahren schreibe ich dazu: So geht das aber nicht!
Kolumnen Anstoß: Spalier ist nicht ihr Bier Für den Meister Spalier zu stehen, zeugt von sportlicher Fairness und Respekt. Nur wenige beherrschen diese Disziplin.