Meinung Stadtgeflüster-Kolumne: Kollektives Herzklopfen Es gibt Tage, die vergisst man nicht. Einer ist der 29. April 2011. Ein Tag, an den ich ob der bevorstehenden royalen Hochzeit häufig denke.
Paaradox Paaradox: Postillon d’amour "Paaradox": Danke Mimi, auch für die Gedanken - das Leben ist zu kurz und zu wertvoll für Streit und Zorn.
Kolumnen Unter Weisheitsverdacht "Ohrwaschl": Über wichtigtuerische Zitate und darüber, warum man Äpfel und Birnen sogar besser vergleichen kann als Äpfel und Äpfel.
Schule und der Rest des Lebens NMS soll reformiert werden. A geh! (2) Ein knallvoller E-Mail-Kasten und 99 Prozent Zustimmung, so das Fazit der letzten Kolumne von Niki Glattauer.
Kolumnen Nicht mehr allein Männersache "Tagebuch": Inzwischen stellen Frauen auch bei Klubs ihren Mann – auch in Österreich.
Kolumnen Fabelhafte Welt: Ich beneide Sisyphos Bisher hielt ich mich für einen Reise-Profi. Jetzt schickten mir die Götter eine Herausforderung.
Kolumnen Alles ist Wienerlied "Tartarotti schaut fern": Die beste Festwochen-Eröffnung seit .... seit ... ich kann mich gar nicht an eine bessere erinnern.
Kolumnen Stephen Hawking, Steve McQueen, Peter Rabl "ÜberLeben": Das Leben ist eine Reise von sich selbst zu sich selbst. Man braucht dazu nur Freude am Spielen und Mut, nie mit dem Wachsen aufzuhören. Und ein Fernrohr, zum Umdrehen.
Kolumnen 1500! "Ohrwaschl": Seien wir ehrlich - der ESC ist ein Riesenspaß. Und die Lieder? Welche Lieder? Lieder sind da auch dabei? Ja, 1500 bis jetzt.
KOLUMNE Nach langer, schwerer Krankheit Es ist unfassbar, sich vorzustellen, dass jemand, den man liebt, nicht mehr gesund wird.
Kolumnen Tag der Gelegenheiten "Ohrwaschl": Was könnte man aus einem Fenstertag machen, wenn man mehr Fantasie hätte, als nur das Wochenende zu verlängern?
KOLUMNE Malstunde Wer in Sachen Malen talentbefreit ist, schaut geschminkt schnell aus wie ein gefährlicher Krieger.
Kolumnen Große Stapfen "Ohrwaschl": Große Rücktritte und große Fußstapfen sind eins und gerade sehr en vogue.
Ohrwaschl Auf den Balkon "Ohrwaschl": Die Bösen und die anderen - die Raucher sind schon eingeordnet, jetzt kommen die Touristen dran
Kolumnen Herr Strolz, was ist mit Ihnen? Matthias Strolz wollte der Politik ein Seelenleben einhauchen. Gut, dass er geht – zumindest aus Sicht seiner Gegner
Kolumnen Lachen "Ohrwaschl": Für Lachen gibt es (fast) immer einen Grund. Den Weltlachtag zum Beispiel. Zur Not auch den Welt-Tapir-Tag.