Family-Wochenrückblick Erster Lerneffekt: Druck herausnehmen Warum nicht wieder einmal ein Puzzle spielen? Die Zeit mit den Kindern genießen, entspannt, auch unter den aktuellen Bedingungen
Kolumnen Johannas Fest: Alle Menschen tragen Maulkorb Viele Freunde, die in der Vergangenheit zu beschäftigt waren, um einfach nur zu plaudern, melden sich derzeit. In den Gesprächen geht es fast ausschließlich um Emotionen.
Kolumnen Paaradox? Haaradox! Sie nahm eine sonderbare Schere in die Hand, er prüfte seine Einstellung nicht sehr gewissenhaft, und am Ende wurde es ein fragwürdiges Kopf-an-Kopf-Rennen.
Über den Tellerrand Der Aufstieg ist mühsam, aber schon Teil der Problemlösung Talsohlen erkennt man, aber wenn es bergauf geht, sieht man den höchsten Punkt oft erst, wenn man fast schon da ist.
Beagle Daria „Nur die Kinder gehen mir ab“ Einsamkeit ist unsichtbar, so wie das Virus. Und sie tut weh.
Ohrwaschl Alles in Bewegung Trotz Homeoffice soll die Pendlerpauschale weiter ausbezahlt werden - für Pendeln zwischen Computer und Kühlschrank?
Kolumnen Fabelhafte Welt: Na, bist doch noch eine echte Arztgattin worden Ich kann leider nicht für alle kochen, putzen und bügeln. Aber ich muss Ihnen was sagen.
Kolumnen Chaos de luxe: Schweigen als Chance Zu viel Idyllen-Terror, inklusive Kalenderspruch-Weisheiten
Kolumnen Darf der Arbeitgeber fragen, ob ich mit Corona infiziert bin? Die Rechtsanwältin Maria In der Maur-Koenne beantwortet juristische Fragen zu praktischen Fällen aus dem großen Reich des Rechts.
Kolumnen Christian Seilers Gehen: Prachtvolle Blüte Wien Mitte – Stadtpark – Wien Mitte: 2.000 Schritte
Kolumnen Stamme aus Strebersdorf .... Über einen Dichter, der das Große im Kleinen sah - und wusste, warum die besten Heurigenorte natürlich in Floridsdorf liegen
Kolumnen Vorsicht, Unterhose! Wie man sich im "home office" korrekt kleidet: Sakko zur Jogginghose ist Pflicht.
Kolumnen Warum ich beim Kniffeln jetzt auf Teufel komm raus schwindel Das Coronavirus verstopft Hirnwindungen wie Abflüsse. Die deutsche Abwasserwirtschaft schlägt Alarm.
Kolumnen Die Corona-Krise legt die Schwächen des Fußballs offen Auch in gesellschaftlich schweren Zeiten geht es Verbänden und Topligen nur ums Geld. Gut fürs Geschäft, schlecht fürs Image.