Nachgefragt Maria Vassilakou sieht in Parkpickerl allein keine Lösung Wiens Vizebürgermeisterin verteidigt ihren Vorstoß für eine Pendler-Maut. Der Lobautunnel würde sonst mehr Verkehr bringen
Wien Faktencheck: Was bringen Citymaut und Parkpickerl? Details von Vassilakou-Vorstoß sind noch offen. Experten erklären Sinn von Citymaut und Parkpickerl.
Interview Hacker: "Im Krankenhaus Nord bin ich der einzige Energiekreis" Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) über die Skandal-Baustelle und die Mindestsicherung.
Stadtpolitik Neos halten Ulli Simas Markt-Politik für rechtswidrig Pinke Opposition will Marktstandlern erneut zu Nebenrechten verhelfen. SPÖ kündigt neue Marktordnung bis Sommer an.
Öffis Wiener Linien überlegen die Zweiteilung der 13A-Strecke Da der Bezirk Neubau der beiseitigen Führung durch die Neubaugasse nicht zustimmt, wird nun andere Optionen geprüft.
Gegen Diskriminierung Vienna Pride: Zwei Wochen im Zeichen der Vielfalt Am Samstag beginnt die zweiwöchige Veranstaltungsserie von Stadt und LSBTIQ*-Community. 2019 folgt die EuroPride.
Citymaut Ludwig zu Mindestsicherung: "Trifft auch österreichische Familien" Wiens neuer Bürgermeister kritisiert Kürzung der Mindestsicherung - und stellt sich gegen die Citymaut-Pläne.
Wien Michael Ludwig wird als Wiener Bürgermeister angelobt Nun offiziell Bürgermeister: Der 57-Jährige wurde von Bundespräsident Van der Bellen zum Nachfolger von Häupl angelobt.
Wien Wien: Mann erschoss Frau und sich selbst auf Straße Zwei Todesopfer in Wien-Wieden: Zeugen beobachteten Vorfall am Dienstagvormittag.
Vienna Pride 2018 Wiener Rathaus hisst die Regenbogenfahne Mit der Vienna Pride setzt die Stadt ein Zeichen für Liebe, Respekt und Solidarität. 2019 kommt die EuroPride.
Wien Finanzministerium: Wiener Citymaut "rechtlich unzulässig" Bund gegen Vorstoß der Wiener Grünen: ÖVP-geführtes Ministerium ortet "Ungleichbehandlung" von Wienern und Nicht-Wienern.
Stammersdorf Die Ziesel übersiedeln nicht immer freiwillig Bürgerinitiative kritisiert „Räumung“ des Lebensraums durch Bauträger. Laut Behörde kam bisher kein Tier zu Schaden.
Wien Dicke Luft wegen Citymaut für Pendler Vassilakou will sie ab der Stadtgrenze einführen. Die SPÖ ist mäßig begeistert, scharfe Kritik aus NÖ
donauinsel Schlampige Tatort-Arbeit erschwert Mordprozess Indizienprozess: Wienerin soll Obdachlosen erstochen haben. Mit einer Bierflasche?
Wien Wiener Donauturm nach Umbau wieder geöffnet Neugestaltung des Drehrestaurants, des Cafes und der Aussichtsplattformen abgeschlossen. Weine aus Gegenden, die man vom Turm aus erspähen kann.
Wien Alte Donau: Die Stadt kommt mit dem Mähen nicht nach Der überdurchschnittlich warme April begünstigte das Wachstum der Makrophyten.
Wien Mordverdächtiger 16-Jähriger aus Sicherheitsgründen nach Linz verlegt Tschetschenischer Mithäftling soll in Justizanstalt Josefstadt auf Burschen angesetzt worden sein.