Wien Wien: Wieder Verzögerungen auf der U6 im Morgenverkehr Erneut kam es auf der U-Bahn-Linie U6 zu Verzögerungen wegen einer defekten Bremse.
Wien Stromausfall in Wien-Penzing: 1.500 Haushalte betroffen Im 14. Gemeindebezirk kam es am Dienstagmorgen zu einem Stromausfall. Im Wilhelminenspital war lediglich eine Reserveleitung betroffen.
Wien Bauausschuss lehnt Volkshilfe-Haus in Döbling ab ÖVP und FPÖ stimmen gegen eine erforderliche Sondergenehmigung. Vize-Ausschuss-Vorsitzender legt daraufhin Funktion zurück.
Wien Debatte um Kometgründe in Meidling flammt wieder auf Zu dem umstrittenen Bauprojekt findet am Dinestag ein Infoabend im Amtshaus statt. Bürger protestieren trotz Baustarts weiter.
Wien Festnahme in Wien: Mann würgte Frau nach Streit Der Verdächtige aus Wien-Simmering flüchtete nach dem Streit mit den gemeinsamen Kindern.
Wien Schutz vor Rammangriffen: Neue Poller bei Mariahilfer Straße Der Bau hat bereits begonnen. Neben sechs Sicherheitspollern sollen auch sechs weitere bauliche Barrieren errichtet werden.
Wien Schönbrunn: Eisbären-Baby spaziert schon durch Außenanlage In wenigen Tagen ist das Jungtier für die Tiergartenbesucher dann auch im Gehege zu bewundern.
Wien Im Adlerhof gibt's jetzt Brot im Salon Die Chefs vom Wirr eröffnen ein weiteres Lokal in der Burggasse – mit außergewöhnlichem Design
Wien Die charmante Wiener Mode - und was aus ihr wurde Einst reisten Fashionistas nach Wien, um sich mit neuesten Trends einzudecken. Was den hiesigen Stil ausmachte und wie er verschwand.
Wien Der Wiener Schal, um den der Zar wettete Kaschmirschals waren zur Zeit des Wiener Kongresses so beliebt, dass sie in Wien gefälscht wurden.
Wien Die Wiener Bluse, die Fans in den USA hatte Die Wiener Bluse war für ihr ausgezeichnetes Material, die aufwendigen Stickereien und den Besatz mit echter Spitze bekannt.
Quiz Na fesch: Testen Sie Ihr Wissen über die (Wiener) Mode Kunstvoll gefertigte Kleidungsstücke, berühmte Schneider und Modeschöpfer - auch Wien hat modetechnisch ein bisserl was zu bieten.
Essay Wien, an der ungeliebten Donau Die inoffizielle Wiener Landeshymne heißt „An der schönen blauen Donau“. Dabei ist der Fluss eine Grenze, die die Stadt in zwei Welten teilt.
Wien Coronavirus: Weitere Verdachtsfälle in Wien und Kärnten Chinesin kam nach Besuch in ihrem Heimatland ins Kaiser-Franz-Josef-Spital. Bisher sind in Österreich keine Fälle bestätigt.
Wien 229 km/h: Alkoholisierter Raser aus Verkehr gezogen Streifenbeamten wurden auf einen PKW aufmerksam, der zu schnell unterwegs war. Der Führerschein wurde abgenommen.
Wien Der Eine unter Dach: Der Meiselmarkt wird 25 Wiens einzige Markthalle feiert ihr Jubiläum. Mit den Märkten, wie man sie in der Innenstadt findet, hat jener in Rudolfsheim-Fünfhaus wenig zu tun
Wien Nach Problemen: U3 fährt wieder ungehindert Am Freitagnachmittag konnte die Linie zwischen Zieglergasse und Volkstheater vorübergehend nur eingleisig unterwegs sein.