Burgenland Caritas schließt Senioren-Tageszentrum in Neusiedl am See Das Zusatzangebot im Pflegeheim "Haus St. Nikolaus" wurde aufgrund mangelnder Nachfrage eingestellt.
Burgenland Festivals "wie früher, und das ist einfach schön“ Ewald Tatar freut sich nach zwei Corona-Jahren und Kollateralschäden aus der Commerzialbank-Pleite auf Konzerte ohne Masken und „Ausverkauft“-Schilder.
Burgenland ÖVP blitzt mit zwei Anzeigen gegen Landtagspräsidentin Dunst ab Staatsanwaltschaft Eisenstadt sieht nach Prüfung keinen Anfangsverdacht und nimmt keine Ermittlungen auf
Burgenland Sorge um zukünftige Versorgung mit Trinkwasser SPÖ-Abgeordneter Christian Drobits ortet drohende Versorgungsprobleme.
Burgenland Neuer Rückhaltedamm: Sigleß künftig besser vor Überflutung geschützt Heuer werden landesweit 13,7 Millionen Euro in den Hochwasserschutz investiert.
Burgenland ÖVP-Dringlichkeitsantrag im Landtag rund um die Burgenland Energie ÖVP übt weiter Kritik an Namensänderung und fordert Bonus.
Burgenland Mattersburg: Schlange verirrte sich in Friseursalon Einsatzkräfte der Feuerwehr Mattersburg retteten das Tier und brachten es in eine Wiese. Auch in Deutschkreutz rettet die Feuerwehr eine Schlange.
Burgenland Burgenland will Energie mit Hilfe aus Bayern speichern Kooperation mit CMBlu Energy AG bis 2030
Burgenland Glasfaserausbau Burgenland: Schnell ist gerade noch schnell genug A1-CEO Marcus Grausam im Gespräch mit dem KURIER über Pläne, Angebote und Bürokratie
Burgenland Burgenland mit dem größten Plus bei Tabakwarenumsatz 213 Trafiken gibt‘s im Land, Tendenz fallend.
Burgenland Vorbereitungen aufs Nova Rock in der Endphase Mit Trashbax aus Eisenstadt ist heuer auch eine burgenländische Formation auf den Pannonia Fields am Start.
Burgenland Neuer Käfer: Bisher unbekannte Spezies im Burgenland entdeckt Nagekäferart in einem Waldstück der Esterhazy Betriebe entdeckt. WWF fordert höheren Totholzbestand.
Burgenland Frankenau: Nicht in der Schule, im Wald lernen sie Studierende der Privaten Pädagogischen Hochschule haben mit Unterstützung der Gemeinde den Waldlehrpfad als Klassenzimmer adaptiert.
Burgenland Warum 300 Bienenvölker beim Wasserleitungsverband zuhause sind Der WLV Nördliches Burgenland stellt Imkern kostenlose Stellplätze in Schutzzonen zur Verfügung.
Burgenland Bespitzelungsvorwürfe in der Zurndorfer Gemeindepolitik Listen-Gemeinderat Schweitzer (Bild) contra SPÖ-Bürgermeister Friedl, es geht um den Hauptwohnsitz.
Burgenland Feuerwehr rückte nach Chlorgasaustritt ins Mattersburger Freibad aus Defekt in Wasseraufbereitungsanlage als Ursache ausgemacht. Verletzte gab es keine.
Burgenland Wer lieber spendet als vererbt Gemeinnützige Organisationen profitieren / Burgenland Schlusslicht