Burgenländische Polizisten retteten Katzenbaby von Schnellstraße

Burgenländische Polizisten retteten Katzenbaby von Schnellstraße
Die schwarze Mieze war laut Exekutive "verschreckt, aber völlig unverletzt".

Beamte der Autobahnpolizei Matttersburg retteten einem Kätzchen das Leben: Das nur wenige Monate alte Jungtier lief auf der Böschung der S31 in Pöttelsdorf (Bezirk Matterburg) herum, als eine Streife aufmerksam wurde. Die Beamten sicherten die Straße ab und machten sich auf, die schwarze Mieze einzufangen - die jedoch recht scheu war und Menschen lieber auswich.

Die Polizisten fingen den kleinen Ausreißer aber schließlich ein, der "verschreckt, aber völlig unverletzt war", wie die Landespolizeidirektion Burgenland am Samstag mitteilte. Da der Besitzer des Katzenbabys nicht eruiert werden konnte, wurde es in das Tierschutzhaus nach Siegendorf gebracht.  

Kommentare