Gerhard Krause

Gerhard Krause

Ich bin 1950 in Neunkirchen in NÖ geboren, aber seit meinem dritten Lebensjahr in Wien aufgewachsen. Nach einer humanistischen Schulausbildung studierte ich auf der Wirtschaftsuniversität Handelswissenschaften und auf der Universität Wien Publizistik. 1975 wurde ich im KURIER als freier Mitarbeiter in der Chronik engagiert und ein Jahr später als Redakteur unter Vertrag genommen. Nach meiner Karriere als Polizeireporter und Chronik-Redakteur - zuständig auch für die Bundesländer-Ausgaben des KURIER - wechselte ich in die Kommunalpolitik des KURIER. Dort bin ich seit fast 30 Jahren als Wien-Redakteur und Kolumnist tätig und für alles zuständig was die  Wiener betrifft:  Von der Stadtpolitik im Rathaus oder den Bezirksparlamenten über wichtige Verkehrsfragen bis hin zu gesellschaftlichen Events. Und das in einer der schönsten und lebenswertresten Städte dieser Erde.

Alle Artikel von diesem Autor