Novavax: Wann kommt der Protein-Impfstoff nach Österreich?

Novavax: Wann kommt der Protein-Impfstoff nach Österreich?
Grünes Licht der EU: Der Protein-Impfstoff könnte eine Alternative für manche RNA-Skeptiker sein. Experten betonen, dass er zwar sehr gut, aber nicht besser als Biontech/Pfizer oder Moderna ist.

Er ist die Nummer fünf: Nach zwei mRNA-Impfstoffen (Biontech/Pfizer, Moderna) und zwei Vektorimpfstoffen (Astra Zeneca, Johnson & Johnson) erhält mit „Nuvaxovid“ des US-Biotechnologieunternehmens Novavax der erste Impfstoff auf Protein-Basis eine Zulassung in der EU. Die Europäische Arzneimittelagentur EMA hat am Montag die Zulassung empfohlen.

Nach der Empfehlung der EU-Arzneimittelagentur EMA erteilte noch am Montag die EU-Kommission die bedingte Marktzulassung. Für die Grundimmunisierung sind zwei Dosen im Abstand von drei Wochen notwendig. Die wichtigsten Fakten.

Kommentare