Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Screenshot der Anzeigenerstellung für „Goldbach Audience“ auf der Austrian Performance Network Plattform.
atmedia

Selbstgemachte Cost-per-Click-Kampagnen

atKleinen und mittelständischen Unternehmen in Österreich, also rund 95 Prozent aller Betriebe, stellt die Werbe-Arbeitsgemeinschaft Goldbach Audience Austria und plista ein Performance-Kampagnen-Selbstbuchungstool zur Verfügung, mit dem beratungsfreie Online-Kampagnen im Werbeträger-Netz Austrian Performance Network platziert werden können.
Ein Mann mit blonden Haaren und einem weißen Hemd lächelt in die Kamera.
atmedia

Die Sportfreunde Haubner und Schultz

at, deIn der Außenkommunikation der sportsman media holding verändert sich die Stimmlage. Nach dem Ende Jänner erfolgten Abschied von Thomas Widhalm übernahm nun Philip Haubner dessen Kapitänsschleife im Marketing- und PR-Ressort des Medien-Unternehmens.
atmedia

Farbtöpfchen iPad 3

intWenn es um Revolutionen und diesbezügliche Selbsthuldigungen geht, steht Tim Cook dem Anfang Oktober 2011 verstorbenen Steven Jobs rhetorisch um nichts nach. Gelernt ist gelernt. Cook stellte sich gestern auf die Apple-Barikaden in Cupertino, um das iPad 3 als offiziell marktreif zu segnen. Und der erste Werbespot für das Endgerät folgte, der schon die fehlende Handschrift von Jobs erkennen lässt und das iPad 3 als digitalen Bilderrahmen inszeniert:
Fünf Personen präsentieren Villacher Bier vor einer übergroßen Bierflasche.
atmedia

Villacher Bier für Österreich startklar

atMit dem neuen Claim Ein Bier wie wir geht Villacher Bier in das Jahr 2012. In ein Aufbruchsjahr. Die Maya-Prophezeiungen haben in der Zukunft der Marke keinen Platz. Das Wir im Claim bündelt Kärntner Lebensprinzipien wie Entspannheit und Lebensfreude. gantnerundenzi legten Hand an das Erscheinungsbild und die Werbelinie um aus der regionale eine österreichische Marke zu machen.
atmedia

Stern.de führt Social Reader ein

deStern.de begegnet der laufenden Nutzungsveränderung und der Tatsache, dass Facebook für viele Menschen mittlerweile zur ersten Anlaufstelle im individuellen Online-Medientag wurde, mit dem Launch eines Social Readers. Das Magazin-Portal publiziert darin die aktuellsten Inhalte und stimulieren das News-Sharing innerhalb individueller Communities.
atmedia

Vice bekommt Spiegel.TV-Channel

deSpiegel.TV erweitert sein Web-TV-Spektrum um die von Vice produzierten Reportagen. Die Inhalte des Medienunternehmens werden bei Spiegel.TV in einem eigenen Channel, in dessen linearem Hauptkanal und dem Video-on-Demand-Bereich zu sehen sein.
atmedia

Kapitalmarktkommunikation von Ketchum Publico

atAm 15. Februar 2012 platzierte die Scholz Gruppe in Österreich, Deutschland und angrenzenden Märkten eine Unternehmensanleihe. Das Unternehmen konnte am ersten Tag der Zeichnungsfrist das geplante Emissionsvolumen in Höhe von 150 Millionen Euro erreichen. Für die Kommunikation rund um die Platzierung dieser Anleihe ist Ketchum Publico verantwortlich.
Ein iPad zeigt das Cover eines Magazins über die Atomkatastrophe von Tschernobyl mit dem Titel „Die Unschuldigen“.
atmedia

2012 geht mit App ans Ende

atDer Red Bulletin Verlag migriert das Aufbruchsmagazin 2012 in eine digitale Ausgabe und vertreibt den Titel via iPad-App. Mit der soebene erfolgten Veröffentlichung steht die, im Jänner 2012 erschienene Erstausgabe als Leseprobe kostenlos zur Verfügung.
Ein Werbebild für einen „Minutenraub-Kalkulator“ mit der Aussage, dass man 34 Mal „Titanic“ sehen könnte.
atmedia

Tunnel23.com baut App für Inder-Hood

atDer zum Vorkämpfer für performance-orientierte Mobilfunk-Tarife Inder von tele.ring wirft nun eine App inklusive Microsite in den Kampf gegen den "Minutenraub". Die Kreativ-Agentur Tunnel23.com realisierte für Inder-Hood den Minutenraub-Kalkulator.
atmedia

Kerschner und Hosiner an der Buzz-Gitarre

atMaira Kerschner und Barbara Hosiner, zwei Digital Natives, sind beide als Projetkmanagerinnen für Ambuzzador tätig. Sie sind die Projekte der Agentur für Auftraggeber wie OMV, Austrian Airlines, MQ Wien, BMW, Brauerei Stiegl und L'Oréal Österreich eingebunden.
atmedia

A1 und WWP greifen nach Preis

de, at, chA1 Telekom Austria und WWP sind Anwärter auf einen Internationalen Sponsoring Award.
Einschnitte bei Verlagen möglich
Presseförderung

Einschnitte bei Verlagen möglich

Die angekündigte Kürzung der Presseförderung könnte für manche Verlage Probleme bringen, meint KURIER-Geschäftsführer Thomas Kralinger.
Ein Paar hält Miniatur-Sims-Charaktere in ihrer Handfläche.
atmedia

Sims-Showtime für Engels und Lombardi

de, at, chSarah Engels und Pietro Lombardi, Gewinner des RTL-Gesangswettstreit Deutschland sucht den Superstar stellen ihre öffentliche Wahrnehmung in den Dienste der Sims. Beide unterstützen den bevorstehenden Launch von Die Sims 3 Showtime.
Porträt einer Frau mit blonden Haaren und blauen Augen.
atmedia

Millennium City gestaltet Online-Auftritt um

atKurze Wege, Entertainment, Lifestyle und Shopping sind die Grundfesten der weiter entwickelten digitalen Präsenz von Millennium City. Marketingleiterin Cristina Steidl und ihr Team adaptierten MillenniumCity.eu und dessen Facebook-Pendant. Letztere wurde bereits auf die Timeline und damit auf Mittigkeit der Informationsanordnung umgestellt.
atmedia

Hornbach, Heimat und Heimwerker-Zen

de, at, chEs geht um den einen Moment. Ein Augenblick in dem der Mensch, die Heimwerkerin, der Handwerker, ganz bei sich ist. Keiner spürt es so wie du betitelt Hornbach und Heimat Berlin dieses Erweckungs- und Erleuchtungserlebnis wenn Menschen etwas zu ihrem eigenen Projekt machen. Der neue Spot zum Hornbach-Frühling 2012 ist da. Hirschkuh, Hubschrauber-Engel und einem Carmina Burana-Chor inklusive:
atmedia

Google Play gegen Apple-Entertainment

intMusik, Filme, Bücher und Apps, die via Web, Android-Smartphones und -Tablets zu nutzen und zu sharen sind, firmieren ab sofort unter Google Play. Das Entertainment-Angebot wandert komplett in die Cloud, wird so jederzeit verfügbar und löst die Angebotsdestinationen Android Market, Google Music und Google eBookstore ab.
Zwei Männer in Anzügen posieren vor einem abstrakten Gemälde.
atmedia

Ecker & Partner steigt bei Chapter 4 aus

atEine Neuordnung auf Gesellschafter-Eben findet bei Chapter 4 ab. Bis Mitte März scheidet Ecker & Partner aus dem Eigentümerkreis der Agentur aus. Die von der Agentur an Chapter 4 gehaltenen Anteile übernimmt Boris Beker. Er stockt damit seinen, seit Juli 2010 bestehenden Fünf-Prozent-Anteil auf 25 Prozent auf.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times