Rojinski wird Ottos Online-Presenterin

Eine Frau mit roten Haaren sitzt auf einem großen, roten „OTTO“-Schriftzug.
deDer Versandhändler Otto, der sich zum Commerce-Prinzip Online first! bekennt, macht die MTV Home-, Viva, ZDFneo-Moderatorin und Schauspielerin Palina Rojinski zur Repräsentantin dieses Strategie und zur Online-Presenterin.

Rojinski gilt als "Digital Native" und repräsentiert die Generation 2.0. Sie kann derzeit 53.683 Facebook-Freunde und 11.289 Twitter-Follower vorweisen. Sie wird die kommende Frühjahr-Sommer-Saison als Botschafterin der Rolle von Otto als "E-Commerce-driven Company" fungieren.

Das hat wiederum zur Folge, dass der zu dieser Verkaufssaison erscheinende Katalog ohne prominentem Model als Cover-Star auskommt.

Ein Katalog von Otto mit einer Collage von Mode, Möbeln und Haushaltsgeräten für Frühjahr/Sommer 2012.
Otto Katalog - Frühjahr/Sommer 2012

Zu Rojinskis Digital-Native-Leben gehören auch Werbe-Auftritte wie hier in der 55 Episoden umfassenden Axe Hair Styling Battle, die im Februar auf YouTube lief und ein veritabler Flop war und die Markteinführung der Axe Hair-Range begleitete.

Kommentare