Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Donauinselfest - Bühne (c: spoe wien)
atmedia

Puls 4 macht Musiker reif für die Insel

atÖsterreichische Musik-Talente, die vor großem Publikum auftreten wollen, können sich über den Rock The Island-Contest 2012 einen Performance-Slot auf einer der Bühnen des Donauinselfests erobern. Der Wettbewerb wird von Puls 4 und der Gratistageszeitung Heute präsentiert. Der TV-Sender begleitet die von den Zuseher getroffene Band-Auswahl mit dem Magazin Rock The Island-Contest 2012 presented by Puls 4 und Heute.
Barbara Riedl-Wiesinger, Geschäftsführerin Monster Worldwide Austria und jobpilot (c: monster)
atmedia

Monster und Jobpilot wechseln Agentur

atReichl und Partner PR setzt sich im Zuge einer Wettbewerbspräsentation um den PR-Etat von Monster Worldwide Austria und Jobpilot durch. Entscheidend für die Auftragserteilung waren, so Barbara Riedl-Wiesinger, Country und Sales Managerin von Monster Worldwide Austria, die "strategische Herangehensweise" und das "komplette Rundum-Paket" der Agentur.
Ein Junge im Fußballtrikot und ein Mann halten ein Schild von Sky Sport Austria in einem Wohnzimmer.
atmedia

Sky Österreich initiiert Freundschaftsspiel

atDer Sender richtet zur Sehereinbindung die Sky Sport Austria-Facebook-Community ein. Deren Mitglieder rücken noch einen Schritt näher an die Sport-Reporter und die Experten des TV-Programms heran. "Hier diskutieren die wahren Experten" ist das Forum übertitelt, das das Verhältnis Programm-Redaktion-Zuschauer vertiefen und intensivieren soll.
atmedia

Zum Wochenende: Haare färben und Zimmer ausmalen!

euSie dachten immer, dass Haare färben und Zimmer oder eine Wohnung ausmalen zwei voneinander getrennte Tätigkeiten sind. Was für ein Irrtum! Mit der richtigen Behaarung also auf dem Kopf, der Bereitschaft zur Symbiose von Kopf, Farbe und Zimmer und der richtigen Musik verfärbt sich im Nu die kleine Welt um sie herum. Aus Rumänien erreicht uns eine entsprechende Anleitung, wie sie hier sehen können! Es geht so einfach im Frühjahr die eine oder andere essentielle Veränderung zu einem eigenen Projekt zu machen:
Barbara Blohberger, Leiterin Unternehmenskommunikation Kraft Foods DACH (c: kraft foods)
atmedia

Kraft Foods avanciert Blohberger

de, at, chBarbara Blohberger, seit fünf Jahren Kommunikationsverantwortlich von Kraft Foods in Österreich wurde zur Leiterin Unternehmenskommunikation der Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz des Markenartikel-Konzerns bestellt. Sie folgt Silke Trösch nach, die den Konzern verläßt.
Thomas Mörth, infect (c: infect)
atmedia

Fünf kreative Infectionen

atIn Graz wird es in diesem Jahr nichts mit der vielbesprochenen Maya-Apokalypse. Die Agentur infect lukrierte in den vergangenen Wochen Neugeschäft, das den Eindruck vermittelt als ob sowohl Auftraggeber wie auch die Agentur an eine Zukunft nach dem prophezeiten Weltuntergang glauben. Zuletzt konnte Thomas Mörth ISS Facility Management von den Kommunikationskompetenzen von infect überzeugen.
atmedia

APA optimiert OTS.at

atDie Austria Presse Agentur entwickelte das Erscheinungsbild des Kommunikationsdienstes OTS.at weiter und bürstete dessen Erscheinungsbild in Richtung Sharing und Social Media.
Tropical Heat aka Sweating Bullets - Krimiserie - Austria 9
atmedia

Austria 9 vor und hinter den Kulissen

atNoch geht es im Programm des künftigen Frauensender Austria 9 knackig zu, wie die anstehende Programm-Erweiterung zeigt. Am 1. April 2012 geht die kanadisch-mexikanische Krimi-Serie Tropical Heat - das ist der deutsche Titel - auf Sendung. Darin tritt der Drogenfahnder mit dem vielsagenden Namen Nick Slaughter, der sich in Florida niederlässt, auf. Der Original-Titel der Serie die 1991 in den USA erstausgestrahlt wurde, ist, ebenso einprägsam, Sweating Bullets.
Apps (c: telekom schweiz)
atmedia

App-Süchtige Apple-Nutzer

intApple-Nutzer sind was die Anzahl der bezogenen Apps, deren Nutzung sowie die Bereitschaft für Apps zu zahlen, sowohl Android- als auch Tablet-PC-Nutzern weit voraus. Eine Lightspeed Research-Analyse der aus der Betriebssystem-Verwendung resultierenden App-Nutzungsunterschiede zeigt, dass im Schnitt bis zu 20 Apps auf Smartphones geladen sind. Auf 64 Prozent der Android-Nutzer und auf 47 Prozent der iPhone-Nutzer trifft dies zu.
SC Austria Lustenau - Sponsoring-Angebot (c: sc austria lustenau)
atmedia

Austria Lustenau vergibt Zehn-Euro-Sponsoring

atDer in der Ersten Liga spielende Vorarlberger Verein Austria Lustenau verlost sein Hauptsponsoring für die Saison 2012/13. Jene, die seit 29. März ein Ticket für einen frei wählbaren Spielbesuch der kommenden Meisterschaftssaison um zehn Euro kaufen, könnten in den Genuß kommen künftig als Hauptsponsor des Clubs aufzutreten und auf den Trikots der Mannschaft genannt zu werden.
Libro journal - iPad-Edition (c: libro)
atmedia

Zusatz-Reichweite für Libro journal

atDer Einzelhändler Libro, der über 242 Filialen das Kundemagazin Libro journal vertreibt, stellt den Titel digital und als iPad-App zur Verfügung.
So zwitschert Österreichs Polit-Twitteria
atmedia

So zwitschert Österreichs Polit-Twitteria

Wer sich in der Österreichischen Polit-Twitteria mit wem austauscht, worüber gesprochen wird und welche Themen kaum Beachtung finden, zeigt eine aktuelle Studie.
Piano Media (c: goaleurope.com)
atmedia

Content-Käufer sind Besser-Verdiener

euSie verfügen über ein höhere Bildungsniveau, verdienen besser, leben in urbanen Räumen und unterscheiden sich damit vom durchschnittlichen Medien-Konsumenten. Das sind die "Traum-Maße" der Kunden-Soziodemografie. Aktuellster Anlaß dieser soziodemografischen Charakterisierung ist die Analyse der slowakischen Medien-Abonnenten, die bereit sind für Medien-Inhalte zu bezahlen und dafür das Piano Media-System benutzen.
Porträt einer Frau mit braunen Haaren und einer silbernen Halskette.
atmedia

Frieser leitet Publicis Group Austria

at"Unsere Wunschkandidatin von Anfang an", nennt Steven Althaus, Chairman und CEO von Publicis Germany/Austria, die erfolgte Bestellung von Martina Frieser zur Geschäftsführerin der Publicis Group Austria. Sie tritt diesen Job mit Mai 2012 an.
Reinhard Hübl, Konsulent Institut für Qualitative Marktforschung (c: ifqm)
atmedia

Hübl wird IFQM-Konsulent

atReinhard Hübl wird als Konsulent für das Institut für qualitative Marktforschung (IFQM) tätig. Er bringt in das Institut, wie dessen Leiter Christian Führer erklärt, "wertvolles Finanz-Branchen-Wissen" mit. Hübl war bis 2002, 17 Jahre, für Uniqa als Pressesprecher und Leiter der Externen Kommunikation tätig.
Erfreuliches Wachstum für KURIER Online
atmedia

Erfreuliches Wachstum für KURIER Online

Bei der aktuellen ÖWA Plus-Studie konnte das Dachangebot aus KURIER.at und futurezone.at seine Reichweite deutlich steigern.
Krisztián Tóth, CEO und Chief Creative Officer Carnation Group (c: carnation group)
atmedia

CarnationGroup setzt Europa-Expansion fort

euNach Österreich und Rumänien dehnt die, vom ungarischen Budapest aus agierende digitale Kreativ-Agentur CarnationGroup ihren wirtschaftlichen Aktionsradius auf Serbien aus. Das Unternehmen eröffnet allerdings nicht in Belgrad sondern im Norden des Landes in der an der ungarischen Grenze liegenden Stadt Subotica ihre dritte Niederlassung. Sie ist strategisch als Sprungbrett in die Adria-Region definiert.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times