Libro journal - iPad-Edition (c: libro)
Wirtschaft atmedia
03/30/2012

Zusatz-Reichweite für Libro journal

atDer Einzelhändler Libro, der über 242 Filialen das Kundemagazin Libro journal vertreibt, stellt den Titel digital und als iPad-App zur Verfügung.

Diese Libro journal-Version ist eine "Multimedia Enhanced Edition". Die Print-Inhalte sind um Medienkanal-adäquate Inhalte erweitert. Das sind beispielsweise Hörproben zu Musik-Neuerscheinungen, Bildergalerien zu Games oder DVD-Trailer. Der Event-Kalender ist in der App mit dem Ticket-Kauf gekoppelt.

Das Print-Magazin wird in einer Auflage von 300.000 Stück vertrieben und kostenlos an Interessenten abgegeben. Eine Monatsausgabe des Titels erreicht, teilt der Einzelhändler mit, 795.000 Leser. Mit der iPad-Edition des Magazins erhöht sich die Gesamt-Auflage und die Reichweite. Signifikanz erhält dieser Zuwachs erst mit der entsprechenden Durchdringung des österreichischen Marktes mit dem Endgerät, der sich nachwievor in einer überschaubaren Dimension hält.

atmedia.at

Libro Journali - iPad-App
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.