Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Renault-Angebote.at - Endgeräte-Diversifikation - Tunnel23.com
atmedia

Renault relauncht Angebotsplattform

atRenault-Angebote.at wurde adaptiert und von Tunnel23.com entsprechend den internationalen Rahmenbedingungen für die Gestaltung in eine Version für den österreichischen Markt transferiert.
Kjero - Tryvertising - Logo (c: kjero)
atmedia

Kjero expandiert nach Deutschland

at, deDas von Innsbruck aus agierende Start-up Kjero ist auf dem Sprung nach Deutschland. So eröffnete das, sich selbst als Tryvertising bezeichnende Unternehmen, soeben Kjero.de und tritt als Sponsor der am 8. und 9. Mai 2012 laufenden Next Berlin auf.
Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender Bertelsmann AG ab 1. Jänner 2012 (c: bertelsmann)
atmedia

Bertelsmann auf Umbaukurs

deDer Medienkonzern Bertelsmann weist anhand des Zwischenbericht für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2012 nach, dass er über dem Profitablititätsniveau des vorjährigen Vergleichszeitraums liegt. Das Konzern-Ergebnis stieg von 94 auf 147 und das Operating EBIT von 248 auf 280 Millionen Euro. Und der Umsatz stieg um fünf Prozent von 3,46 auf 3,64 Milliarden Euro. Die Umsatz-Rendite legte von 7,2 auf 7,7 Prozent zu.
meine Woche - Titelblatt neu - Mai 2012
atmedia

Kärntner Woche wird meine Woche

atEin Schlußpunkt ist diese Veränderung für die Zeitung, die gerade auf dem Weg zur noch intensiveren lokalen Verbreitung in Kärnten ist, nicht. Den Lesern wird der Abschied vom Namen Kärntner Woche, den sie 16 Jahre trug, nicht schwerfallen. Denn mit dem Wechsel auf meine Woche ist der Titel in allen neun Bezirken des Regionalmarktes angekommen, weist lokale Eigenständigkeit auf und agiert mitten unter seiner Leserschaft.
atmedia

Hattrick für Austria Solar und Serviceplan

at, deZum dritten Mal innerhalb von vier Wochen werden Austria Solar und Serviceplan für den Jahresbericht 2011 des Verbandes ausgezeichnet. Im Rahmen der One Show Design wurden die Agentur und der Auftraggeber mit einem Gold Pencil ausgezeichnet. Zuvor gabs für die Kreativlösung Clio Gold und ADC Global Gold.
Klaus Schweighofer, Vorstandsvorsitzender des Verband Österreichischer Privatsender (c: jungwirth)
atmedia

Privatsender lehnen Wrabetz-Wunsch ab

atORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz hat sich gegenüber dem Publikumsrat für eine Änderung des ORF-Gesetzes eingesetzt, die die Crosspromotion von ORF III in ORF eins und ORF 2 ermöglichen sollen und über die derzeit erlaubten Sendungshinweise hinaus gehen. Weiters will Wrabetz das von den Kommunikationsbehörden bestätigte Social Media-Verbot mit dieser Änderung bekämpfen. Dieses Ansinnen wird vom Verband Österreichischer Privatsender (VÖP) als "völlig unverständlich und inakzeptabel" abgelehnt.
Georg Burtscher, Geschäftsführer Marketing & Verkauf medienhaus.com (c: medienhaus.com)
atmedia

Google AdWords-Siegel für medienhaus.com

atmedienhaus.com wird von Google in das AdWords Premium-KMU aufgenommen. Dies gilt wiederum als Befähigungsnachweis für die Erbringung von Google AdWords-Vertriebsleistungen auf einem aktuellen Qualitätsanspruch.
New York Times - Kindle-Edition (c: pbs.org)
atmedia

Digital-Abos steigern New York Times Auflage

usIn der Sechs-Monate-Periode, die am 31. März 2012 endete, erreichte die The New York Times für die Verkaufstage von Montag bis Freitag eine Auflagenhöhe im Schnitt von 1.586.757 und am Sonntag von 2.003.247 Stück. Gegenüber dem Vergleichszeitraum von September 2010 bis März 2011 ist dies eine Auflagen-Steigerung von 73 Prozent von Montag bis Freitag und 50 Prozent am Sonntag. Das Unternehmen erklärt diese Auflagen-Entwicklung mit dem Wachstum im Bereich der digitalen Abonnements.
atmedia

Werbung belästigt ORF Online-Nutzer

atKundenbeschwerden wegen belästigender Online-Werbung auf ORF.at lassen den Publikumsrat aktiv werden. Das Gremium empfehlt der Geschäftsführung "nutzerorientierte Maßnahmen" und "kundenfreundliche Standards bei der Schaltung von Online-Werbung". Dafür wurden Mindeststandards definiert:
Radlberger - Hörfunk-Kampagne - Ein Sommer wie damals - Mitarbeiter-Casting (c: radlberger)
atmedia

Radlberger lässt Mitarbeiter für sich sprechen

atDie Mitarbeiter als Markenbotschafter setzt Radlberger in der anlaufenden Hörfunk-Kampagne ein. "Sie sind die besten Repräsentanten des Unternehmens", erklärt Christian Weisz, Geschäftsführer Marketing und Verkauf des Getränke-Unternehmens. Sie sind für die Kampagne Ein Sommer wie damals im Einsatz. Und sie lassen in den Spots ihre Sommer-Erinnerungen aufleben.
KURIER räumt bei Zeitungspreisen ab
atmedia

KURIER räumt bei Zeitungspreisen ab

Beim European Newspaper Congress wurde der KURIER mit mehreren Awards für innovatives Design ausgezeichnet. Die besten Zeitungen kommen heuer u. a. aus Norwegen, Dänemark und der Schweiz.
Karin Arner, Chief Financial Officer Viacom International Media Networks Northern Europe (c: viacom)
atmedia

Viacom besetzt Führungspositionen neu

euKarin Arner und Andrea Sahlgren werden in erweiterten Verantwortungsbereichen für Viacom International Media Networks Northern Europe tätig und sind damit auch für das operative Geschäft in Österreich, Deutschland und der Schweiz verantwortlich.
Torsten Ahlers, scheidender AudienceScience Deutschland-CEO (c. aol)
atmedia

Next Audience löst newtention technologies ab

deDas zur SinnerSchrader-Gruppe gehörende Targeting-Unternehmen und bislang unter newtention technologies firmierend, positioniert sich neu und heißt künftig Next Audience. Das von Torsten Ahlers geführte Unternehmen fokussiert sich auf "datengetriebenes Online-Marketing von Advertisern.
Werner Wutscher, Beirat und künftiger Gesellschafter von KochAbo.at (c: APA)
atmedia

KochAbo.at erweitert Gesellschafterkreis

atWerner Wutscher, von 2007 bis 2011 Mitglied des Vorstands und Chief Operating Officer von Rewe International, wird Beirat von KochAbo.at. Der derzeit, laut Eigenaussage, als Industrieberater aktive Wutscher wird auch Gesellschafter des Unternehmens. Über seinen Beteiligungsgrad gibt er keine Auskunft. Nur darüber, dass ihn das "Modell KochAbo.at" als Ganzes "begeistere".
Wolfgang Hofer, Geschäftsfüher Pan & Co (c: pan & co)
atmedia

Pan & Co-Etat für Reichl und Partner

atPan & Co, ein von Linz aus international agierender Anbieter von Backshop-Lösungen, beauftragt Reichl und Partner als Kommunikationsdienstleister. Aufgabe der Agentur ist, das Unternehmen in seinem Markt als "kompetenten und innovativen Partner von Handel und Gastronomie sowohl im In- als auch im Ausland zu positionieren".
Thomas Bokesz, Media Director MediaCom Vienna (c: mediacom vienna)
atmedia

MediaCom Vienna engagiert Bokesz

atThomas Bokesz wird Media Director und verantwortet bei MediaCom Vienna die Mediengattungen Print und Außenwerbung sowie das Sonderwerbeformen-Management.
Regionalmedien Austria - Regionauten (c: rma)
atmedia

Regionauten verankern mediale Nahversorgung

atDie symbolische Marke von 100.000 Regionauten ist überschritten. Regionalmedien Austria zählt nun 101.897 Leser-Reporter zum 8. Mai 2012. Zuletzt wurde dieses Beteiligungskonzept im März dieses Jahres bei in Oberösterreich erscheinenden BezirksRundschau eingeführt.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times