Groß-Selbeck verlässt Xing

Thomas Vollmoeller, designierter CEO Xing (c: moneycab.com)
de, at, chStefan Groß-Selbeck, seit Jänner 2009 CEO von Xing verlängert seinen Vertrag nicht und verlässt das Business-to-Business-Netzwerk. Zum Nachfolger als Vorstandsvorsitzender des Unternehmens wurde Thomas Vollmoeller, der bislang als CEO der Schweizer Valora Holding tätig ist, bestellt.

Vollmoeller arbeitete vier Jahre für die im deutschsprachigen Raum und in Skandinavien tätige Presse- und Medienvertriebs- sowie Retailgruppe als Vorstandsvorsitzender. Er kehrt aus familiären Gründen nach Deutschland zurück. Davor hatte er seit 1997 für Tchibo verschiedene Management-Funktionen inne. Zuletzt war er dort als Vorstandsmitglied für den gesamten Bereich Non Food verantwortlich.

Vollmoellers Vorstandsmandat beginnt mit 15. August 2012 zu laufen. Er soll spätestens am 15. Jänner 2013 den Vorstandsvorsitz der Burda--Tochter übernehmen.

Groß-Selbeck verlässt Xing
Stefan Groß-Selbeck, CEO Xing AG, erwartet für die zweit Jahreshälfte 2012 "weiter steigende Umsätze und Erträge". (c: xing)

Kommentare