Thomas Vollmoeller, designierter CEO Xing (c: moneycab.com)
Wirtschaft atmedia
05/08/2012

Groß-Selbeck verlässt Xing

de, at, chStefan Groß-Selbeck, seit Jänner 2009 CEO von Xing verlängert seinen Vertrag nicht und verlässt das Business-to-Business-Netzwerk. Zum Nachfolger als Vorstandsvorsitzender des Unternehmens wurde Thomas Vollmoeller, der bislang als CEO der Schweizer Valora Holding tätig ist, bestellt.

Vollmoeller arbeitete vier Jahre für die im deutschsprachigen Raum und in Skandinavien tätige Presse- und Medienvertriebs- sowie Retailgruppe als Vorstandsvorsitzender. Er kehrt aus familiären Gründen nach Deutschland zurück. Davor hatte er seit 1997 für Tchibo verschiedene Management-Funktionen inne. Zuletzt war er dort als Vorstandsmitglied für den gesamten Bereich Non Food verantwortlich.

Vollmoellers Vorstandsmandat beginnt mit 15. August 2012 zu laufen. Er soll spätestens am 15. Jänner 2013 den Vorstandsvorsitz der Burda--Tochter übernehmen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.