Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Thomas Vollmoeller, designierter CEO Xing (c: moneycab.com)
atmedia

Groß-Selbeck verlässt Xing

de, at, chStefan Groß-Selbeck, seit Jänner 2009 CEO von Xing verlängert seinen Vertrag nicht und verlässt das Business-to-Business-Netzwerk. Zum Nachfolger als Vorstandsvorsitzender des Unternehmens wurde Thomas Vollmoeller, der bislang als CEO der Schweizer Valora Holding tätig ist, bestellt.
LinkedIn - SlideShare
atmedia

LinkedIn übernimmt SlideShare

intDie Akquisition ist mit einem Wert in Höhe von 118,75 Millionen US-Dollar beziffert. LinkedIn wird diese Summe in Form von einer Kombination - rund 45 Prozent in Cash und 55 Prozent gegen Aktien - aufbringen. Der Kauf von SlideShare wird im zweiten Quartal 2012 abgeschlossen sein.
sixx Austria - Logo - ProSiebenSat.1 Austria Gruppe
atmedia

sixx Austria-Vorbereitung auf Hochtouren

atAnfang Juli 2012 löst sixx Austria Austria 9 ab. Der Umbau durch die ProSiebenSat.1 Austria Gruppe läuft. Seit Anfang Mai schlägt sich diese Migration bereits im Programm nieder. Erklärtes Ziel, so Markus Breitenecker, Geschäftsführer der Sendergruppe, ist es, sixx Austria nach den vier anderen Programmen der Gruppe unter den Top-10-Österreich-Sendern zu positionieren".
Interone - TV to come, TV to go - Studie (c: interone)
atmedia

Fernsehen wird zum Ambient-Medium

deDer TV-Konsum nimmt zu. Doch die sogenannten Second Screens - Smartphones, Tablets und Laptops - erodieren die noch geltenden homogenen Fernseh-Nutzungsmuster. In der Studie TV to come, TV to go von Interone ist eine Konsumenten-Befragung veröffentlicht, die ergab, dass 67 Prozent der Befragten ihre Fernseher "häufig oder gelegentlich" nur mehr nebenbei laufen haben und sich eine dem Radio ähnelnde Nutzung die Bahn bricht.
"Heute" legt Eigentümerstruktur offen
atmedia

"Heute" legt Eigentümerstruktur offen

Die Familienstiftung von Eva Dichand ist Hauptgesellschafter der Gratiszeitung "Heute". Wer jetzt noch von SPÖ-Nähe spreche, werde geklagt.
atmedia

YouTube aktualisiert Marken-Werkstatt

intDas Video-Content-Network entwickelt den Brand-Channel YouTube.com/Advertise und offeriert dort Inhalte, die für Platzierung von Werbung eine Rolle spielen. Das Google-Unternehmen will den Channel als "Anlaufstelle für alle YouTube betreffenden Markenentwicklungs- und -führungsarbeiten" verstanden wissen. Marktforschung, Channel-Empfehlungen und Musterbeispiele sollen für die Bebuchung des Networks und Monetarisierung der Reichweiten sorgen.
Alexander Richard, Helga Engl-Wurzer (GF Columbus Reisen), Oliver Kenn (on tour Marketing) (c: columbus reisen)
atmedia

Columbus Reisen redesignt Shops

atIn ein gepflegtes, modernes und zeitgemäßes Erscheinungs- und Wahrnehmungsbild investiert Columbus Reisen. Das Unternehmen engagierte die Agentur on tour Marketing, um das Aussehen der Shops weiter zu entwickeln. 18 Filialen des Tourismus-Produkte-Anbieters in Wien, Burgenland und Oberösterreich sind nun mit der optischen Gestaltungslösung der auf Point-of-Sale-Services spezialisierten Agentur ausgestattet.
Focus Cover unzensiert (c: focus)
atmedia

Apple-Angst und Vorsorge-Zensur

deZinios Sorgen wegen rigider Apple-Veröffentlichungsbestimmungen wirkte sich auf die Veröffentlichung der E-Paper-Ausgabe des Nachrichtenmagazins Focus aus. Die Edition erschien später und mit einem zensurierten Cover. Der E-Kiosk-Betreiber Zinio hegte den Verdacht, die auf dem Cover abgebildete, unbekleidete Frau könnte die Nacktheit betreffenden Regeln von Apple verletzen.
Stefan Mayerhofer, Reinhard Wolf - Vorstandsdirektoren und Leiter Raiffeisen Ware Austria AG (c: rwa)
atmedia

Raiffeisen Ware Austria bestellt neue Führung

atStefan Mayerhofer und Reinhard Wolf übernehmen zum 1. Juni 2012 die Leitung von Raiffeisen Ware Austria AG. Mit dieser Entscheidung durch den Aufsichtsrat des Unternehmens wird die Nachfolge von Klaus Buchleitner geregelt. Der langjährige Generaldirektor des Unternehmens wechselt aufgrund des schrittweisen Rückzugs von Christian Konrad aus seinen Raiffeisen-Funktionen zur Raiffeisen-Holding NÖ-Wien beziehungsweise zur Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien.
Hallamasch - Greentube (c: hallamasch)
atmedia

Hallamasch steigert Auslandsumsatz

at" Im Jahr 2012 werden wir bereits die Hälfte unseres Umsatzes mit Projekten in Märkten außerhalb von Österreich beziehungsweise mit Projekten in Österreich, die von nicht hier anässigen Auftraggebern kommen, erwirtschaften", skizziert Andreas Hladky, Geschäftsführer der Event-Agentur Hallamasch, die sich dem internationalen Wettbewerbsdruck und -zwang stellt.
Ulrike Klappacher, Leiterin Pressearbeit Bankhaus Spängler (c: kirchberger)
atmedia

Spängler-Pressearbeit von Klappacher

atUlrike Klappacher ist für die Pressearbeit des Bankhaus Spängler und damit für das Medienkontakte-Management verantwortlich. Ihrem Aufgabenbereich sind weiters die Events des Unternehmens zugeordnet. Klappacher fungiert darüber hinaus als Assistentin des Vorstandssprechers Helmut Gerlich.
David Mahoney - Managing Director DACH Ebuzzing (c: ebuzzing)
atmedia

Ebuzzing vermarktet Social Video-Views

de, at, chDas, auf Social Media-Vermarktung spezialisierte Unternehmen Ebuzzing intensiviert die Bearbeitung des deutschsprachigen Marktes. Von zwei Standorten in Deutschland - Hamburg und Düsseldorf - baut David Mahoney als verantwortlicher Managing Director das Ebuzzing-Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf und aus.
"Prüderie": Digitales Focus-Cover zensiert
atmedia

"Prüderie": Digitales Focus-Cover zensiert

Das deutsche Magazin protestiert gegen Zensur seiner Online-Ausgabe durch den E-Kiosk-Betreiber. Dieser habe Ärger mit Apple wegen Nacktheit befürchtet.
ORF verabschiedet sich von Facebook-Fans
atmedia

ORF verabschiedet sich von Facebook-Fans

Der ORF trägt dem Bescheid der Medienbehörde Rechnung und beginnt, sich von Social Media-Seiten wie Ö3 und FM4 zu verabschieden - nicht ohne Trotz.
atmedia

Batman und nicht seine Großmutter

intChristopher Nolans Batman-Triologie nähert sich ihrem Ende. Ab 20. Juli sind die aus den beiden Nolan-Vorläufern bekannten von Christian Bale, Michael Caine, Gary Oldman verkörperten Protagonisten sowie Marion Cotillard, Morgan Freeman und andere in Batman - The Dark Knight Rises zu sehen. Der folgende, offizielle Trailer hat seit 30. April 2012 fast 11 Millionen VideoViews generiert. Dieser Erfolg wird die von Draftfcb Buenos Aires erzählt Geschichte eines Enkels, dem allerhand Unfug über seine Großmutter einfällt nicht beschieden sein. Trotz des filmisches Vorbildes George A. Romero und seiner Zombie-Filme:
UEFA Champions League - Matchball -Adidas
atmedia

13 Stunden Fussball

de, at"Finale dahoam" betitelt SAT.1 den Fussball-Marathon am 19. Mai 2012. Der Sender beginnt an diesem Tag, dem Tag des UEFA Champions League-Finale mit dem in München antretenden FC Bayern gegen Chelsea FC, um 11.30 Uhr. Der Champions League-Vorhang fällt am 20. Mai 2012 um 8:00 Uhr. Das ist gleichzeitig die Abschiedsgala des Senders in der Übertragung des Turniers.
atmedia

Audi Fansinn

de, atEin Dankeschön kann sehr unterschiedlich sein. Audi Deutschland drehte, nachdem sich der 500.001ste Facebook-Fan zur Automarken-Gemeinschaft gesellte ein Video und schrieb mit einem R8 V10 sein Danke an die Community in den Asphalt. 1:07 Minuten feierte Audi sich und widmet seinen Fans jede Menge Reifen-Abrieb, wie hier zu sehen ist:

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times