Hallamasch steigert Auslandsumsatz

Hallamasch - Greentube (c: hallamasch)
at" Im Jahr 2012 werden wir bereits die Hälfte unseres Umsatzes mit Projekten in Märkten außerhalb von Österreich beziehungsweise mit Projekten in Österreich, die von nicht hier anässigen Auftraggebern kommen, erwirtschaften", skizziert Andreas Hladky, Geschäftsführer der Event-Agentur Hallamasch, die sich dem internationalen Wettbewerbsdruck und -zwang stellt.

"Es wurde über Nach klar, dass sich Österreich von der internationalen Entwicklung nicht entkoppeln kann", reflektiert er eine Lehre aus Konjunkturkrise-Jahren 2008 bis 2010, die auch ihre Konsolidierungsspur durch Österreich zog. "Am Höhepunkt der Krise Anfang 2010 verschwanden einige Player gänzlich vom Markt und die Branche musste sich teil neu aufstellen und organisieren", fasst Hladky den damaligen Umbruch zusammen.

Hallamasch internationalisierte in der Zwischenzeit sein Kerngeschäft. 2011 war die Event-Agentur für Auftraggeber in Rumänien, Italien, England, der Türkei und in Dubai tätig.

Für die Strabag ist die Agentur in Rumänien, für Greentube in England, Italien und Spanien tätig.

Hallamasch steigert Auslandsumsatz
Hallamasch - Event (c: hallamasch)

Hladky: "Unlängst konnten wir uns den Etat der deutschen Lapp Group sichern. Das Neugeschäft in Österreich kommt beispielsweise von Microsoft Österreich, zu dessen offizieller Event-Agentur Hallamasch wurde.

Zuletzt, resümiert der Agentur-Geschäftsführer, organsierten wir den Österreichischen Integrationstag, den Jungunternehmerinnen-Kongress, die Nivea Q10 Energy Roadshow und den Sustainable Entrepreneurship Award.

Hladky klassifiziert die Internationalisierung als einen "wichtigen Schritt, unser Geschäft langfristig auf etwas sicherere Beine zu stellen".

atmedia.at

Kommentare