Heineken-Media-Etat an Starcom MediaVest
Starcom MediaVest ist in verschiedenen Regionen für
Heineken tätig und bis zur vollständigen Übernahme des gesamten Media-Managements die größte für den Konzern tätige Media-Agentur. Bislang arbeitet
Starcom MediaVest "mit mehr als der Hälfte des globalen Media-Budgets" von
Heineken.
US-Berechnung zufolge investierte der Getränke-Konzern im Jahr 2010 459 Millionen US-Dollar in messbare Medien.
In einer ersten Phase wird sich
Starcom MediaVest mit den fünfzehn größten MediaSpending-Märkten von
Heineken, für die 85 Prozent des Media-Budgets aufgewendet werden, befassen. Alle weiteren Märkte folgen in der zweiten Phase.
Die Media-Agentur soll der
Heineken-Markenführung mehr Effektivität verleihen und im Media-Einkauf mehr Wirksamkeit erzielen.
USA, Großbritannien, Russland, Spanien, Polen, Mexiko, Frankreich, Niederlande, Portugal, Irland, Rumänien, Brasilien, Finnland, Nigeria
Kommentare