Raiffeisen Ware Austria bestellt neue Führung

Stefan Mayerhofer, Reinhard Wolf - Vorstandsdirektoren und Leiter Raiffeisen Ware Austria AG (c: rwa)
atStefan Mayerhofer und Reinhard Wolf übernehmen zum 1. Juni 2012 die Leitung von Raiffeisen Ware Austria AG. Mit dieser Entscheidung durch den Aufsichtsrat des Unternehmens wird die Nachfolge von Klaus Buchleitner geregelt. Der langjährige Generaldirektor des Unternehmens wechselt aufgrund des schrittweisen Rückzugs von Christian Konrad aus seinen Raiffeisen-Funktionen zur Raiffeisen-Holding NÖ-Wien beziehungsweise zur Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien.

Mayerhofer und Wolf sind lange Jahre im Management von Raiffeisen Ware Austria und beide als Vorstandsdirektoren seit etwa drei Jahren auch Mitglieder des Vorstands.

Mayerhofers Agenden, die sich bislang um Landtechnik und Bau drehten, werden um die Bereiche Marketing, Finanzen und IT erweitert. Vor seine Bestellung in den Vorstand war er 15 Jahre Geschäftsführer der Unser Lagerhaus Warenhandelsges.m.b.H in Kärnten und Tirol.

Wolf, der derzeit für die Bereiche Agrar und Energie zuständig ist, wird ab 1. Juni 2012 auch für Personal/Verbundmanagement und Recht verantwortlich sein. Er ist seit 27 Jahren im Unternehmen und dessen Vorgänger-Organisationen beschäftigt. Vor seiner Bestellung in den RWA-Vorstand im Jahr 2009 war Wolf in verschiedenen Führungsfunktionen tätig.

atmedia.at

Kommentare