Microsoft-Yahoo-Search-Allianz in Österreich

© Search (c: linkedin)
at, de, chMicrosoft und Yahoo dehnen ihren operativen Spielraum der gemeinsamen Search Marketing-Allianz auf die Märkte Österreich, Deutschland und die Schweiz aus. Seit wenigen Tagen läuft die Migration von Werbekunden und Partnern der beiden Unternehmen auf das Microsoft adCenter, das als Marktplatz dieser Kooperation definiert ist.
Dort werden die Zielgruppen von Bing und Yahoo gemeinsam bewirtschaftet und vermarktet.
Das strategische Ziel dieser Microsoft-Yahoo-Search-Allianz ist die "Vereinheitlichung der jeweiligen Suchmarkt-Plätze, die Steigerung des Innovationsgrades für Nutzer, des Zielgruppen-Volumens und der Effizienz für Werbungtreibende und die Ausschöpfung von Gewinnpotenzialen für Publisher". Und gegen wen sich diese Partnerschaft richtet, ist klar.
Österreich, Deutschland und die Schweiz sind nach Großbritannien, Irland und Frankreich die nächsten Märkte, in denen das Search-Geschäft über das
Microsoft adCenter abgewickelt wird.
Kommentare