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Alexander Wrabetz, ORF-Generaldirektor (c: kiefhaber)
atmedia

ORF wirtschaftlich über Plan

atDas Ergebnis gewöhnlicher Geschäftstätigkeit (EGT) des Konzerns ORF liegt im ersten Quartal 2012 bei 5,3 Millionen Euro und damit wie Generaldirektor Alexander Wrabetz gegenüber dem Stiftungsrat erklärt "über Plan". Konkret sind es 3,7 Millionen Euro die, wie Richard Grasl, der kaufmännische Direktor spezifiziert, das Quartals-EGT oberhalb des Planungsniveaus platzieren. Das öffentlich-rechtliche Rundfunk-Unternehmen kämpft mit "rückläufigen Werbeerlösen aufgrund schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen".
Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG (c: prosiebensat.1)
atmedia

ProSiebenSat.1 monetarisiert Umsatz-Potenzial

deDie 2010 definierte Vier-Säulen-Wachstumsstrategie greift. "Wir haben bereits über 30 Prozent des zusätzlichen Umsatzpotenzials, das wir bis 2015 erreichen wollen (750 Millionen Euro, Anm. d. Red.), realisiert", erklärt Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG, dazu. Dieses Umsatzpotenzial von dem er im Rahmen der erfolgten Zwischenergebnis-Präsentation des ersten Quartals 2012 spricht, gehört zu den Kernzielen der Wachstumsstrategie der Sendergruppe. Die schlägt sich in einem von Jänner bis März 2012 um 50,3 Prozent gesteigerten Periodengewinn aus.
Eva Buchleitner aka Eva Blut (c: eva blut)
atmedia

Eva Blut arbeitet mit pink frog

atDas Design-Label Eva Blut wird von der Live-Kommunikation-Agentur pink frog in der Umsetzung einer, sich über den Sommer 2012 erstreckenden Event-Reihe, sowie bei der Einrichtung zweier Vertriebslinien begleitet. Mit Promotion-Events bereitet das Label die Eröffnung des ersten Eva Blut Flagship Stores in Wien und des Online-Shops vor.
Daniel Mattes, Serial Entrepreneur, Jajah-Gründer und -Verkäufer, Jumio-Gründer, Bill Gates of the Alps (c: jumio)
atmedia

Jumio mit Serie B-Kapital

int, atJumio, von Daniel Mattes gegründetes und geführtes Payment- und Online-ID-Startup, sichert sich in einer zweiten Finanzierungsrunde frisches Kapital von Citi Venture. Zur Höhe des Investments gibt es keine Angaben. Inklusive dieser Serie-B-Finanzierung flossen in Jumio bislang 35,4 Millionen US-Dollar Venture Capital, wie beispielsweise von Eduardo Saverin, dem Mitbegründer von Facebook.
A1 Community
atmedia

A1 und ÖBB erhalten Online-Awards

at, de, intIm Rahmen des Deutschen Preises für Onlinekommunikation 2012 werden A1 und ÖBB ausgzeichnet. Die Marke wird gemeinsam mit der betreuenden Agentur seso media group für die Kundenservice-Initiative A1 Community in der Kategorie Online Media und Tools prämiert. Die ÖBB für "Lovestorm".
Mobile Advertising (c: internetbillboards.net)
atmedia

Mobile Advertising-Wachstum 62 Prozent

deDiese Entwicklung nahm die Werbegattung 2011 in Deutschland. 1.973 Kampagnen wurden im Vorjahr auf Smartphones, Tablets und Handies platziert. In diesem Mobile Advertising-Wachstum ist auch eine Zunahme der Werbungtreibenden inbegriffen.
Maurizio Berlini, Geschäftsführer Goldbach Austria (c: goldbach)
atmedia

sms.at-Vermarktung an Goldbach Audience

atDie Werbebewirtschaftung von sms.at obliegt ab 15. Mai 2012 Goldbach Audience Austria. Die vereinbarte Vermarktung betrifft, laut ÖWA Plus Q4-11 344.048 Unique User in Österreich und eine nationale Reichweite von 6,0 Prozent. 47,4 Prozent der Nutzergruppe von sms.at sind 20 bis 39 Jahre und gelten als Kernzielgruppe. Die Markenbekanntheit liegt bei 80 Prozent.
atmedia

ProSiebenSat.1 sichert sich CBS-Serien

de, at, ch"Mehrere Jahre" verlängerte die ProSiebenSat.1 Group den bestehenden Output-Deal mit CBS Studios International. Die Sendergruppe sicherte sich damit "exklusive Zugriffsrechte" auf Serien, die das Unternehmen produzieren wird.
Österreichische Webanalyse - Browserstatistik (c: oewa)
atmedia

Stationäre Internet-Nutzung dominiert

at92,8 Prozent der Internet-Nutzung erfolgt über stationäre Zugangsgeräte. Dies ergibt sich aus der von der Österreichischen Webanalyse angestellten Messung der Browser, die auf die Werbeträger der Mitglieder des Messinstruments zugreifen. Im Umkehrschluß zeigt diese Zahl auch die mobile Internet-Nutzung deren Größenordnung wiederum im Verhältnis zur SIM-Karten-Penetration im Markt, die bei rund 120 Prozent der Gesamtkonsumentenzahl der Marktes liegt, steht.
atmedia

Herold vermarktet BauWohnWelt.at

atDas vom Tiroler Unternehmen realisierte Special-Interest-Portal BauWohnWelt.at und sich an Bauherren, Haus- und Wohnungsbesitzer sowie Handwerker richtende Medien-Angebot wird in die Vertriebsaktivitäten von Herold eingebunden. Das Unternehmen übernimmt die "exklusive Vermarktung" der Werbeprodukte von BauWohnWelt.at.
Biathlon (c: infront sports & media)
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Jack Wolfskin sponsert Biathlon

de, intNach dem Spiel, ist vor dem Spiel. Nach dem Winter, ist vor dem Winter. Darum entscheidet der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin bereits die nächsten Wintersport-Sponsoring-Schritte. Die Marke weitet sein Engagment auf Biathlon, einer Sportart die rasant an Attraktivität und medialer Wahrnehmung zulegt, aus. Jack Wolfskin wird Partner der International Biathlon Union (IBU).
Florian Schmied, Marketingleiter Joya (c: joya)
atmedia

Joya-Marketingleitung für Schmied

atFlorian Schmied wird Marketingleiter des Soja-Produkte-Anbieters Joya. Sein Aufgabengebiet dreht sich um Produkt-Innovation, den gesamten Außenauftritt der Marke und behinhaltet auch Public Relations.
atmedia

Wiesner Hager-Marken-Check per Buzz

atMit Viral-Spots bemüht sich Wiesner Hager Aufmerksamkeit für seine Möbel zu generieren. Die Word-of-Mouth-Kampagne die seit 2009 läuft, ist mit Try Hard betitelt. Jährlich wird ein Spot der Serie in Foren eingeschleust, die nachhaltige Kommunikationswirkung ohne Media-Investitionen erzeugen sollen. Das jüngste Werk ist Try Hard 3.0, für das die in Salzburg ansässige Agentur plenos verantwortlich ist:
LGV - Webrelaunch - LGV.at - DigitalWerk
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LGV-Frischgemüse aus dem DigitalWerk-Garten

atDie in Wien und dem burgenländischen Seewinkel Frischgemüse produzierende LGV unterzog LGV.at der Weiterentwicklung. Diese Arbeiten lagerte das Unternehmen an DigitalWerk aus. Die Agentur wurde mit einem "frischen Auftritt der Corporate Website" beauftragt. Und die sieht nun so aus:
Anke Schäferkordt, Guillaume de Posch - designierte CEOs RTL Group (c: rtl group)
atmedia

Werbemarkt-gezeichnetes RTL-Ergebnis

euDie TV-Werbemärkte in Süd- und Osteuropa sowie in Belgien und den Niederlanden schrumpften. In Deutschland wuchs der Markt signifikant. Von diesen rezessiongetriebenen Ungleichzeitigen ist das Ergebnis für das erste Quartal der RTL Group geprägt. Auf diesem heterogenen Hintergrund erwirtschaftete die Gruppe einen konsolidierten Umsatz von 1,322 Milliarden Euro. Dieses Ergebnis liegt 6,3 Prozent über dem vorjährigen Vergeichsquartal.
DirectAds - Premiumnet
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Premiumnet erweitert Service-Inventar

atDer Performance-Reichweiten-Verbund Premiumnet erweitert sein Vertriebsportfolio um das Selbstbuchungstool DirectAds. Damit sollen kleine und mittelständische Unternehmen um einen Cost-per-Click-Sockelbetrag von 0,30 Euro Online-Kampagnen in österreichische Newsportal einbuchen können.
Markus Pohanka (Wiener Bezirksblatt TV), Marcin Kotlowski (W24) - (c: echo medienhaus)
atmedia

Wiener Bezirksblatt TV auf Sendung

atMarkus Pohanka, mehrere Jahre für den ORF in der Bundesland heute-Ausgabe von Wien zu sehen, kehrt wieder auf den Bildschirm zurück. Nach seinem Abschied als Wien heute-Moderator im Juli 2009 ist Pohanka seit 8. Mai 2012 im Wiener Bezirksblatt TV im Programm von W24 zu sehen.

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