Joya-Marketingleitung für Schmied

Florian Schmied, Marketingleiter Joya (c: joya)
atFlorian Schmied wird Marketingleiter des Soja-Produkte-Anbieters Joya. Sein Aufgabengebiet dreht sich um Produkt-Innovation, den gesamten Außenauftritt der Marke und behinhaltet auch Public Relations.

Schmied kommt von Nestlé. Er blickt auf acht Jahre Tätigkeit in verschiedenen Funktionen für den Markenartikel-Konzern zurück.

Er begann dort als Marketing-Trainee für Nescafé und Süsswaren. Danach avancierte er vom Junior Produktmanager über den Produkt- zum Brandmanager der Marken Nescafé, Nescafé Xpress und Nesquik.

Danach wechselte er als Senior Brandmanager von Nescafé zu Nestlé Suisse. Dort leitete er über drei Jahre hinweg die strategisches Neuausrichtung und Implementierung des Nescafé-Portfolios im Schweizer Markt.

atmedia.at

Kommentare