Florian Schmied, Marketingleiter Joya (c: joya)
Wirtschaft atmedia
05/09/2012

Joya-Marketingleitung für Schmied

atFlorian Schmied wird Marketingleiter des Soja-Produkte-Anbieters Joya. Sein Aufgabengebiet dreht sich um Produkt-Innovation, den gesamten Außenauftritt der Marke und behinhaltet auch Public Relations.

Schmied kommt von Nestlé. Er blickt auf acht Jahre Tätigkeit in verschiedenen Funktionen für den Markenartikel-Konzern zurück.

Er begann dort als Marketing-Trainee für Nescafé und Süsswaren. Danach avancierte er vom Junior Produktmanager über den Produkt- zum Brandmanager der Marken Nescafé, Nescafé Xpress und Nesquik.

Danach wechselte er als Senior Brandmanager von Nescafé zu Nestlé Suisse. Dort leitete er über drei Jahre hinweg die strategisches Neuausrichtung und Implementierung des Nescafé-Portfolios im Schweizer Markt.

atmedia.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.