Biathlon (c: infront sports & media)
Wirtschaft atmedia
05/09/2012

Jack Wolfskin sponsert Biathlon

de, intNach dem Spiel, ist vor dem Spiel. Nach dem Winter, ist vor dem Winter. Darum entscheidet der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin bereits die nächsten Wintersport-Sponsoring-Schritte. Die Marke weitet sein Engagment auf Biathlon, einer Sportart die rasant an Attraktivität und medialer Wahrnehmung zulegt, aus. Jack Wolfskin wird Partner der International Biathlon Union (IBU).

Der Hautpsponsor-Vertrag mit der IBU beginnt mit der Saison 2012/13 zu laufen, inkludiert die nationalen IBU-Verbände - Österreich, Deutschland, Schweiz, Slowenien, Tschechien, Italien, Schweden, Norwegen, Russland - und läuft zunächst zwei Jahre.

Weiters betrifft dieses Sponsoring die zehn Rennen der beiden IBU Weltcup-Saisonen und der Weltmeisterschaft 2012 in Nove Mesto in Tschechien.

Der Marke geht es dabei grundsätzlich um einer nachhaltige Stärkung in einem, wie es heißt, "authentischen und glaubwürdigen Umfeld". In Kombination mit der FIS Ski Alpin-Sponsoring stellt Jack Wolfskin eine dauerhafte Sichtbarkeit über die gesamte Wintersaison in europäischen Märkten her.

Als Werbemittel werden im Rahmen der Rennen vor Ort Werbeflächen in Stadien, auf den Wettkampf-Strecken, Logo-Platzierungen auf Startnummern und weitere Promotion-Möglichkeiten eingesetzt.

Als vermittelnder Partner trat hier Infront Sports & Media auf.

atmedia.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.