Next Audience löst newtention technologies ab

Torsten Ahlers, scheidender AudienceScience Deutschland-CEO (c. aol)
deDas zur SinnerSchrader-Gruppe gehörende Targeting-Unternehmen und bislang unter newtention technologies firmierend, positioniert sich neu und heißt künftig Next Audience. Das von Torsten Ahlers geführte Unternehmen fokussiert sich auf "datengetriebenes Online-Marketing von Advertisern.

Darunter ist jenes Geschäftsfeld zu verstehen, in dem Daten aus digitalen Marketing-Aktivitäten, die im Zuge von Search-, Social Media-, Display- und Affiliate-Marketing-Kampagnen entstehen, in eigenen Plattformen oder Customer Relationship Management-Systemen von markenführenden Unternehmen fusioniert werden sollen. Ziel ist eine gemeinsame Datenbasis für Analysen und Entscheidungen, die in Kundenkommunikation fließen, zu realisieren.

Das Next Audience-System kennzeichnet sich durch, wie es heißt, "In-Memory-Datenbanktechnologien, persistente Cookie-Verfahren und einer skalierbaren Realtime-Targeting-Engine, die mehrere 100.000 Requests pro Sekunde verarbeiten kann".

Daraus lassen sich wiederum für digitales Marketing notwendige Nutzersegmente modellieren. Sie sind die Basis für Streuverlust-Optimierung in Kampagnen.

Next Audience peilt den europaweiten Vertrieb seines Data Management-Systems an. Matthias Schrader, CEO von SinnerSchrader, will "Next Audience zum führenden Targeting-Technologie-Partner für Advertiser in Europa" machen.

atmedia.at

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