Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 541 542 543 ... 589
Abalo Media bezahlt Smartphone-Nutzern Werbekonsum
atmedia

Abalo Media bezahlt Smartphone-Nutzern Werbekonsum

at, intDie Idee, Menschen dafür zu bezahlen, dass sie sich Werbung auf Werbeträger anschauen, ist nicht so neu. Das heißt wiederum nicht, dass an diesem Prinzip gearbeitet werden könnte bis es ausgereift und wirtschaftlich nachhaltig ist. Das in Wien ansässige Start-up Abalo* Media hat dieses Werberezeptionsmodell in die Smartphone- und die Mobile Marketing-Welt übertragen und startet damit im Mai 2013 in Österreich und Deutschland.
Helmut Spudich (Unternehmenssprecher), Andreas Bierwirth (CEO) und Wolfgang Kniese (CFO) von T-Mobile Austria. (c: tma)
atmedia

T-Mobile bekennt sich zur Zwei-Marken-Strategie

atNachdem im Herbst 2012 Zweifel an der Fortsetzung der Zwei-Marken-Strategie von T-Mobile Austria aufkamen, zerstreute der Geschäftsführer Andreas Bierwirth diese nun. Das Mobilfunk-Unternehmen setzt diese Strategie fort und führt T-Mobile und tele.ring in ihren spezifischen Rollen wie gehabt weiter. T-Mobile wird als "Premium-Marke für Privatkunden und als kompetenter Geschäftskundenpartner" geführt. tele.ring wird mit einem "verschärften Profil als verlässlicher Preisführer im Low-Cost-Segment" positioniert sein.
"Dancing Stars", 2013 wird wieder getanzt! Am Freitag, dem 1. März 2013, öffnet Österreichs größter Ballroom erneut seine Pforten. In der achten Staffel der ORF-eins-Show "Dancing Stars" gehen auch diesmal wieder zwölf Prominente (sechs Frauen und sechs Männer) mit ihren Profipartnern an den Start und tanzen um die Gunst von Jury und Publikum. In der ersten Show müssen die Promi-Herren ihr Talent mit je einem Solotanz unter Beweis stellen. Die Promi-Damen präsentieren gemeinsam mit ihren Partnern einen Mambo als Gruppentanz. Durch die Show führen Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger.Im Bild: Gerald Pichowetz und Roswitha Wieland, Biko Botowamungu und Maria Jahn, Rudi Roubinek und Babsi Koitz-Baumann, Rainer Schönfelder und Manuela Stöckl, Gregor Glanz und Lenka Pohoralek, Lukas Perman und Kathrin Menzinger. SENDUNG: ORF eins - FR - 01.03.2013 - 20:15 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung. Foto: [M] ORF/Ali Schafler. Anderweitige Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion. Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606
Tanzshow

Dancing Stars: Gut geölt und gepfiffen

Am Freitag startet die achte Staffel der beliebten Promi-Tanzerei im Fernsehen (20.15, ORFeins).
Thomas Vollmöller, CEO der Xing AG, will künftig in Social Recruiting investieren um Wachstum zu generieren. (c: xing)
atmedia

Xing baut Mitgliederbasis aus

de, at, ch816.000 neue Mitglieder im Jahr 2012 verbreitern das Xing-Netzwerk auf weltweit 12,9 und in der Region Deutschland, Österreich und der Schweiz 6,1 Millionen beruflich orientierte Networker. Parallel zu diesen Kennzahlen veröffentlicht die Xing AG vorläufige Zahlen aus dem Betriebsergebnis 2012. Der Umsatz stieg auf 73,3 Millionen Euro nach 66,2 Millionen im Jahr 2011. In Prozent ausgedrückt, sind das elf Prozent Umsatzzuwachs.
Bezirksblätter Niederösterreich schrumpfen Freizeit Journal
atmedia

Bezirksblätter Niederösterreich schrumpfen Freizeit Journal

atDie Verkleinerung des Freizeit Journals vom A4- auf das A5-Format macht Sinn. Der Titel der Bezirksblätter Niederösterreich wird handlicher und passt besser in Hosen- und Handtaschen. Deshalb ist zu erwarten, dass sich die Nutzung des Freizeit Journals erhöht. Und bekanntlich löst eine Format-Veränderung von Medien weitere Adaptionen wie beispielsweise am Layout aus.
Daniel Radcliffe als Harry Potter vor einem Fenster in Hogwarts.
Fernsehen

TV-Filmtipps der Woche

Das Beste der TV-Woche vom 2.3. bis 8.3.
Sky bewegt sich in Richtung Profitabilität
atmedia

Sky bewegt sich in Richtung Profitabilität

de, atSky legt endgültige Ergebnis-Zahlen zum Wirtschaftsjahr 2012 vor. Umsatz erwirtschaftete das Medien-Unternehmen 1,333 Milliarden Euro nach 1,139 Milliarden im Jahr 2011. Das sich das Kosten-Niveau im Vergleich zum Umsatz verbesserte und die Ausgaben ohne Abschreibungen mit 1,384 Milliarden Euro beziffert sind, ergibt sich ein EBITDA von minus 51,1 Millionen Euro. Und dieses Ergebnis ist, verglichen zu 2011, um 104,4 Millionen Euro niedriger und damit besser. Auch das EBIT-Ergebnis verbesserte sich. Sky schließt das Wirtschaftsjahr mit einem um 82,4 Millionen Euro niedrigeren Verlust - 195,2 Millionen Euro - als 2011 ab.
Eine Frau mit lockigem Haar steht neben mehreren Polizisten in Uniform.
Proschat Madani

Vom Bullen zu den Kieberern

Proschat Madani ist ab Dienstag (5. März) in der Serie "Cop Stories" auf ORFeins zu sehen. Die eindrucksvolle Künstlerin im Gespräch mit kurier.tv
Eine Person wirft einen Wahlzettel in eine Wahlurne.
Landtagswahlen

Gut informiert

Heimische TV-Sender sorgen am Wahltag für Schwerpunkt-Berichterstattung.
Eine Frau steht in einem Fernsehstudio vor einem Bildschirm mit der Aufschrift „Sport“.
ZiB Magazin

Quotenjagd im Vorabend

Ab Montag (4. März, 19.45 Uhr) buhlt ORFeins mit mehr Info um die junge Seherschaft.
Ekstramagazyn.pl, ein Aggreggator der Inhalte des Medien-Portfolios von Media Regionalne.
atmedia

Piano Media weitet Payment-Integration in Polen aus

euDie drei polnischen Medien-Unternehmen Agora, Media Regionalne und Polskapresse erweitern den Einsatz des Piano Media-Payment-Systems auf weitere Online-Medien. Dieses Vertriebserlös-Modell wird um "mindestens 20 Magazine und ein werbefreies, Inhalte aggreggierendes Angebot" ausgebaut. Damit werden ab März 44 Medien-Websites mittels Piano Medias Bezahllösung bewirtschaftet.
Ein älterer Mann sitzt im Schneidersitz auf einer Wiese mit Blick auf eine Stadt.
ORF-Premiere

Licht statt Leberkäse?

Dokumentation "Am Anfang war das Licht" (Mi., 6. März, 20.15).
Christian Wegner, Vorstand Digital & Adjacent ProSiebenSat.1 Media AG, installiert den Inkubator Epic Companies um noch früher an in Wachstumsmärkten entstehender Wertschöpfung mitzupartizipieren. (c: prosiebensat.1)
atmedia

ProSiebenSat.1 gründet Inkubator Epic Companies

de"Substanzielle Anschub-Finanzierung, Media-Leistung in Form von TV-Werbung und versierte Gründungsexpertise" sind die Merkmale, die den Inkubator Epic Companies kennzeichnen sollen. "Neben Minderheitsbeteiligungen durch Media-for-Revenue und Media-for-Equity sowie strategische Mehrheitsbeteiligungen besetzen wir jetzt auch den Gründungsbereich, um noch früher an der Wertschöpfungskette zu partizipieren", skizziert Christian Wegner, Vorstand Digital & Adjacent der ProSiebenSat.1 Media AG die Intention der erfolgten Inkubator-Gründung.
eBay peilt 20 Milliarden Dollar M-Commerce-Volumen an
atmedia

eBay peilt 20 Milliarden Dollar M-Commerce-Volumen an

intIm Jahr 2012 belief sich das über mobile Endgeräte gehandelte eBay-Handelsvolumen auf 13 Milliarden US-Dollar weltweit. Der Marktplatz-Betreiber prognostiziert für das angelaufene Jahr ein Ansteigen dieses Transaktionsvolumens auf einen Wert von 20 Milliarden Dollar. Derzeit würden 500 Dollar pro Sekunde über Smartphones und Tablets von eBay-Nutzern ausgegeben.
Real Time Bidding zieht auch im Mobile Marketing ein
atmedia

Real Time Bidding zieht auch im Mobile Marketing ein

euMobiles Werbe-Inventar wird künftig ebenso wie jenes von Online-Werbeträgern per Real Time Bidding umgeschlagen und verkauft. Das von verschiedenen Playern der Online-Vermarktung als "Schreckgespenst" erachtete Handelsinstrument wird von Rubicon Project und anderen Anbietern nun sukzessive in das Mobile Marketing importiert und verankert. Rubicon Project hatte im Jänner 2013 Agenturen mit Fragen zu ihrer mobilen Vermarktungspraxis konfrontiert. Und das sind die Antworten zu Inventar- und Werbeflächen-Nachfrage im europäischen Markt:
Patrick Dempsey macht ein Foto von Ellen DeGeneres, die mit einer Augenklappe und einem Glas Wein in einem Sessel sitzt.
Ellen DeGeneres

Ellen: Jetzt auch im deutschen Fernsehen

Die Kultshow von Ellen DeGeneres läuft ab Freitag, 19.30 Uhr bei Sat.1 emotion.
Zwei Euro-Münzen liegen vor dem Google-Logo.
atmedia

Leistungs....recht fast vereinbart

deZwischen den in Haßliebe an Google gebundenen deutschen Verlegern und dem Digital-Konzern bahnt sich ein Konsens an, der den einstigen Wünschen der Verleger nicht ganz gerecht wird aber doch einige ihrer Sorgen nimmt. Künftig sollen Verleger von Google für die über ein bestimmtes Maß hinausgehende Content-Nutzung bezahlt werden. Gleichzeitig darf Google "einzelne Wörter" und/oder "Textteile" zur Informationsvermittlung kostenlos nutzen.
1 ... 541 542 543 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times