"Dancing Stars", 2013 wird wieder getanzt! Am Freitag, dem 1. März 2013, öffnet Österreichs größter Ballroom erneut seine Pforten. In der achten Staffel der ORF-eins-Show "Dancing Stars" gehen auch diesmal wieder zwölf Prominente (sechs Frauen und sechs Männer) mit ihren Profipartnern an den Start und tanzen um die Gunst von Jury und Publikum. In der ersten Show müssen die Promi-Herren ihr Talent mit je einem Solotanz unter Beweis stellen. Die Promi-Damen präsentieren gemeinsam mit ihren Partnern einen Mambo als Gruppentanz. Durch die Show führen Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger.Im Bild: Gerald Pichowetz und Roswitha Wieland, Biko Botowamungu und Maria Jahn, Rudi Roubinek und Babsi Koitz-Baumann, Rainer Schönfelder und Manuela Stöckl, Gregor Glanz und Lenka Pohoralek, Lukas Perman und Kathrin Menzinger. SENDUNG: ORF eins - FR - 01.03.2013 - 20:15 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung. Foto: [M] ORF/Ali Schafler. Anderweitige Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion. Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606

© APA/Ali Schafler

Tanzshow
03/01/2013

Dancing Stars: Gut geölt und gepfiffen

Am Freitag startet die achte Staffel der beliebten Promi-Tanzerei im Fernsehen (20.15, ORFeins).

Diese Show ist schier unzerstörbar: Seit Jahren ist "Dancing Stars" die beliebteste Hauptabendshow in Österreich. Auch wenn Kritiker monieren, dass das Prominenz-Niveau der Teilnehmer von Staffel zu Staffel abgenommen habe. Sei’s drum. Das Publikum ist jedes Mal wieder begeistert, wenn der Ballroom im ORF-Zentrum in Betrieb genommen wird.

Freitag (1. März), startet die achte (!) Staffel der Show. Zwölf mehr oder weniger bekannte Österreicher wagen sich aufs glatte Parkett und versuchen, Publikum und Jury von sich zu überzeugen. In der ersten Sendung treten nur die sechs prominenten Herren an, am kommenden Freitag nur die sechs Damen. In beiden Sendungen wird noch niemand abgewählt – die Jury-Stimmen werden allerdings in die erste Abwahl am 15. März eingerechnet.

Promi-Herren

Und das sind die ersten sechs Kandidaten:

Ex-Boxer und Prediger Biko Botowamungu tanzt mit der Profitänzerin Maria Jahn. „Ich bin überhaupt nicht aufgeregt,“ sagt der 56-Jährige kurz vor der Show.

Schauspieler und Kabarettist Rudi Roubinek, vor allem bekannt als Obersthofmeister Seyffenstein aus „Wir sind Kaiser“, tanzt mit Babsi Koitz-Baumann und „hat schon einen gewissen Respekt vor der ersten Show.“

Entertainer Gregor Glanz, Partner von Lenka Pohoralek, hat „ein recht gutes Gefühl“, was vor allem an seiner Tanzpartnerin liege.

Musical-Beau Lukas Perman tanzt mit Profi Kathrin Menzinger: „Es wird Zeit, dass es jetzt los geht und es ist Zeit für den nächsten Schritt,“ sagt er.

Schauspieler Gerald Pichowetz wagt sich mit Tänzerin Roswitha Wieland aufs Parkett und behauptet, noch nicht nervös zu sein. „Aber zwei Minuten, bevor ich das Parkett betrete, wird es sicher soweit sein.“

Ex-Skifahrer und Gesamtkunstwerk Rainer Schönfelder schließlich, der gemeinsam mit Manuela Stöckl antritt, will „dass es für den Zuseher geölt aussieht. Ich versuche, dass vom ersten bis zum letzten Schritt alles pfeift.“

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.