Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 540 541 542 ... 589
Vier Personen stehen in einem Fernsehstudio hinter einem Tisch.
Neue ORFeins-Info.

"Probieren, Nachrichten sexy zu machen"

ORFeins-Info ist ein Versuch, jüngere Seher an Nachrichten heranzuführen.
Whitney Cummings lächelt vor einem violetten Hintergrund.
Whitney Cummings

Dieser Frau kann keiner entkommen

Whitney Cummings ist derzeit eine der Comedy-Königinnen im US-Fernsehen. Dort haben es lustige Frauen nicht leicht.
Ein Tanzpaar in blauer Kleidung auf einer Bühne.
ORF-Tanzshow

Dancing Stars: Die Herren machten den ersten Schritt

Die "Dancing Stars" starteten am Freitagabend mit einem Freilos in die achte Staffel. 752.000 Zuschauer waren beim Auftakt dabei.
atmedia

Wir sind schlußendlich Super Mario und nicht Papst

artPapst sind die Anderen. Das ist nicht so einfach. Dafür waren wir alle schon einmal kürzer oder länger Super Mario. Dank Nintendo glühten die Finger um den kleinen, korpulenten und überhaupt nicht sportlich wirkenden Handwerker auf Touren zu bringen und ans Ziel zu bringen. Mit Super Mario, der regelrecht zu einem Freund wurde, konnte und kann man unzählige Abenteuer erleben. Wir mussten dabei doch immer irgendwie draußen bleiben und Zuschauer sein. Der folgende kurze Film erfüllt den Wunsch für kurze Zeit selbst Super Mario zu sein und an seiner Stelle zu laufen und zu springen:
Michael Kofler (Programmdirektor) und Kurt Raunjak (Chefredakteur) statten W24 mit einer "Frühjahrs-Format-Kollektion" aus. (c: w24)
atmedia

W24 verändert die Primetime

at"Neun neue Formate" setzen Programmdirektor Michael Kofler und Chefredakteur Kurt Raunjak in das ab 4. März 2013 laufende Programm. Acht der Formate sind in der Primetime angesetzt und lösen an ihren Plätzen derzeit noch laufende Formate ab. "Wir haben unser Programm in den Bereichen Nachrichten, Information, Unterhaltung und Sport weiterentwickelt", skizziert Raunjak. Die Umsetzung erfolgte mit neuen Content-Partnern wie etwa die Austria Presse Agentur und Radio Wien. Das sind die neuen und die von diesen an den Sendeterminen abgelösten Formate:
Die Presse berät Leser bei ihrer Wahl
atmedia

Die Presse berät Leser bei ihrer Wahl

atEs wird ernst. In Niederösterreich ist es schon seit Wochen ernst. Landeshauptmann Erwin Pröll und Frank Stronach schenken sich nichts und attackieren sich öffentlich, in Medien redaktionell sowie via bezahlter Werbung. Am 3. März 2013 werden in Niederösterreich und in Kärnten die Landtage gewählt. Beide Urnengänge sind der Auftakt zum sogenannten Superwahljahr 2013. Und die Tageszeitung Die Presse mischt mit. Als Berichterstatterin, Beobachterin und Analytikerin und als "wahlwerbende Partei" im Lesermarkt.
Drei junge Männer stehen vor einem Gebäude, möglicherweise in den 1960er Jahren.
Filmlegende

Hommage an den berühmtesten "Halbstarken"

Star: Zum zehnten Todestag von Horst Buchholz zeigt 3sat das Porträt „Horst Buchholz ... mein Papa“ und „Die Halbstarken“
Vier Skeleton-Athleten liegen auf ihren Schlitten auf einer Eisbahn.
11. Wok-WM

Die Reisschüssel wird wieder zum Rennschlitten

Stefan Raab lädt am Samstag wieder zum Spaß-Sport-Event mit Prominenten (20.15 Uhr): Die elfte Ausgabe der Wok-WM.
Marcel Hirscher, Österreichs Werbeliebling von morgen. (c: gepa - mandl mathias)
atmedia

TV-Markanteile Februar 2013

at"Insgesamt 5,23 Millionen Zuschauer, der weiteste Seherkreis, sahen allein die ORF-Live-Übertragungen aus Schladming. Das entspricht 73 Prozent der heimischen TV-Bevölkerung ab zwölf Jahren. Nicht weniger als neunmal wurden WM-Reichweiten-Rekorde erzielt. ... Es war eine WM der Superlative für den ORF." In diesen Worten resümierte Generaldirektor Alexander Wrabetz am 18. Februar 2013 die Coverage des Sport-Events durch den öffentlich-rechtlichen Anbieter. In dieser Bilanz muß man noch die ORF-Quoten-wirksame intensive TV-, Print-, Online- und Radio-Berichterstattung vor und während der Weltmeisterschaft berücksichtigen. Dann schaut der 2,5-Prozent-Marktanteilsgewinn von ORFeins, dem temporär zum WM-Sender umfunktionierten Programm, gegenüber Februar 2012 doch seltsam mager aus. Andererseits ist das auch ein Marktanteilsgewinn-Maximum für das in Österreich im Februar konkurrenzfreie Live-TV-Angebot.
Ein modernes Bürogebäude mit Glasfassade in einer städtischen Umgebung.
Deutschland

Nachrichtenagentur dapd erneut insolvent

Erst Anfang Februar wurde die dapd von einer Beteiligungsgesellschaft übernommen. Jetzt folgt der nächste Insolvenzantrag.
Niedermeier übernimmt Krone-Marketingleitung
atmedia

Niedermeier übernimmt Krone-Marketingleitung

atSepp Niedermeier, seit September 2008 selbständiger Vertriebs- und Marketing-Consultant für Medien, bekommt von Christoph Dichand die Marketingleitung der Kronen Zeitung übertragen. Er ist ab sofort für alle Marketing-Aufgaben und -Entscheidungen verantwortlich. Der Werbeleiter der Kronen Zeitung, Hans Holzer arbeitet mit Niedermeier im Bereich Eventmarketing und Sponsoring.
Zwei Euro-Münzen liegen vor dem Google-Logo.
atmedia

Verleger begrüssen Leistungsschutzrecht

deDas deutsche Parlament hat seine Pflicht erfüllt und eine Rechtslücke geschlossen. Gleichzeitig damit signalisiert die Politik den Verlegern, dass eine freie Presse und deren journalistische Inhalte von elementarem Wert seien. Das nun beschlossene Leistungsschutzrecht spielt wiederum den Ball an die Verlage zurück und gibt ihnen einen Rahmen und Rechtssicherheit dafür, selbst zu definieren wie viele gewerbliche Fremdnutzung durch Suchmaschinen oder Aggregatoren sie zulassen wollen.
Ein Mann mit braunen Haaren und einem gestreiften Sakko blickt in die Kamera.
Negativpreis

"Rosa Handtaschl" an "profil"-Herausgeber Rainer

Das "Frauennetzwerk Medien" sieht das Magazin "am Weg hin zum billig-sexistischen Boulevard."
Paid Content soll gemeinsame Sache sein
atmedia

Paid Content soll gemeinsame Sache sein

atAlle Verlage stünden vor den gleichen Herausforderungen, daher sei eine "stärkere Koordination" nötig um Paid Content, das eine "gemeinsame Sache" sei, in Österreich zu realisieren. Das erklärte Alexandra Föderl-Schmid, Chefredakteurin der Tageszeitung Der Standard, gegenüber der APA. Sie glaubt, dass "durch eine Paywall ein beträchtlicher Teil der User abhanden käme" wodurch wiederum die Reichweiten-Vermarktung beeinträchtigt würde.
Kayak übergibt Posch Regionsmanagement
atmedia

Kayak übergibt Posch Regionsmanagement

de, at, chKayak, seit Frühjahr 2011 Eigentümer von Checkfelix.com, schuf die neue Position des Managing Directors für die Marktregion Deutschland, Österreich und Schweiz. Manuel Posch wechselte nun von HolidayCheck zu Kayak um diese Management-Aufgaben zu übernehmen und die damit verbundenen Expansionsbestrebungen zu realisieren.
Geomix expandiert im E-Commerce
atmedia

Geomix expandiert im E-Commerce

atDie im steirischen Liezen ansässige Internet-Agentur Geomix verlängert seine Wertschöpfungskette in den E-Commerce-Markt hinein. Das Unternehmen geht derzeit mit einem Sportprodukte-Sortiment für Fussball-Vereine und -Fans in Vollbetrieb. Der Shop firmiert unter Geomix.at und ist Vertriebsplattform für "mehr als 300 verschiedene Artikel in rund 6.000 Farb- und Grössenvarianten".
Finest Wallpaper - Beispiel: Werbekunde: Ford Motor Austria; Werbegegenstand: Ford Tourneo; Schalt-Agentur: Mindshare Austria; Werbeträger: dasbiber.at; Kampagnenlaufzeit: 14.2 bis 28.3. 2012. (c: closer)
atmedia

Closer zur Zielgruppe

atNahe an der Zielgruppe sein oder wie Matthias Zottl gerne betont, die Zielgruppe atmen zu hören. Das ist selbst auferlegte Verpflichtung und der Geschäftsgegenstand des von Zottl im Oktober 2012 gegründeten Unternehmens Closer. Und dessen Unternehmensgegenstand ist, kurz und prägnant, die Online-Vermarktung. Und auch die Kreation von Online-Werbemittel wie beispielsweise das als Finest Wallpaper geführte Botschaften-Produkt.
1 ... 540 541 542 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times