Closer zur Zielgruppe

Finest Wallpaper - Beispiel: Werbekunde: Ford Motor Austria; Werbegegenstand: Ford Tourneo; Schalt-Agentur: Mindshare Austria; Werbeträger: dasbiber.at; Kampagnenlaufzeit: 14.2 bis 28.3. 2012. (c: closer)
atNahe an der Zielgruppe sein oder wie Matthias Zottl gerne betont, die Zielgruppe atmen zu hören. Das ist selbst auferlegte Verpflichtung und der Geschäftsgegenstand des von Zottl im Oktober 2012 gegründeten Unternehmens Closer. Und dessen Unternehmensgegenstand ist, kurz und prägnant, die Online-Vermarktung. Und auch die Kreation von Online-Werbemittel wie beispielsweise das als Finest Wallpaper geführte Botschaften-Produkt.

Dieses Werbemittel folgt den zeitgemäßen Anforderungen an Größe - 1280 mal 800 Pixel - und den daraus resultierenden Garantien an Sichtbarkeit, Auffälligkeit, unvermeidlicher Wahrnehmbarkeit und daher Wirkkraft. Oder wie es Zottl ausdrückt: "An dieser Werbeschaltung kommen User einfach nicht vorbei."

Seine Vermarktungstätigkeit dreht sich um das klassische Leistungsspektrum eines Vermarkters also Zielgruppen und Reichweiten von Online-Werbeträger zu bewirtschaften. Die Zielgruppen sind so segmentiert: Auto, Sport, Lifestyle, Mode, Entertainment, Healthcare, FMCG, Versicherungen und Bankenprodukte. Zottl hat derzeit seine Zielgruppen so gebündelt: Best Ager & hohe Kaufkraft, Automotive & Männer sowie jung, urban, neugierig. Dies ergibt sich auf folgenden Medien:

Das Werbeträger-Portfolio besteht mit dem jüngsten Zugang Allradnews.at aus Diagnosia, dasbiber.at und Virtualnights.at.

Darüber hinaus vermarktet Closer das Cost-per-Click-Angebot das von Etarget im österreichischen Markt angeboten wird.

atmedia.at

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