epa02086327 A picture dated 19 march 2010 shows (L-R) Stefan Raab, Bjoern Dunkerbeck, Andre Lange and Axel Stein participating in the 8th annual Wok World Championships, in Oberhof, Germany, 19 March 2010. German channel ProSieben broadcasted the TV Total Wok WM 2010. Athletes and celebrities went down a bobsleigh track in woks. EPA/MARTIN SCHUTT

© APA/MARTIN SCHUTT

11. Wok-WM
03/02/2013

Die Reisschüssel wird wieder zum Rennschlitten

Stefan Raab lädt am Samstag wieder zum Spaß-Sport-Event mit Prominenten (20.15 Uhr): Die elfte Ausgabe der Wok-WM.

In einer Pfanne eine Bobbahn runterrasen – so eine Idee muss man einmal haben. Irgendwie klar, dass es Stefan Raab war, der die Wok-WM erfand. Heute überträgt ProSieben die „Krone des Reisschüsselrennsports“ bereits zum elften Mal (20.15 Uhr). Elf Nationen kämpfen um den Sieg – darunter die Türkei, die DDR und Italien. Gefahren wird in den Kategorien 1er-Wok und 4er-Wok. Die wagemutigen Gladiatoren, die sich allein die Eisbahn hinunter wagen, sind u. a. Stefan Raab und Georg Hackl für Deutschland, Christian Clerici für Österreich und Joey Kelly für die Niederlande. Im 4er-Wok für Österreich am Start: Nadine Beiler, Markus Prock, Marc Pircher und Franz Wohlfahrt. Sänger Martin Kesici wokt für die Türkei, TV-Koch Steffen Henssler und Model Alena Gerber für Deutschland. Austragungsort der Veranstaltung ist die Bobbahn in Oberhof/Thüringen.

Kanzlerduell

Nächste große Herausforderung für den unermüdlichen Tausendsassa der TV-Unterhaltung ist die Moderation des deutschen Kanzlerduells. Bundeskanzlerin Angela Merkel und SPD-Spitzenkandidat Peer Steinbrück hatten den Entertainer als Teil der Moderatorenriege akzeptiert; auch ProSiebenSat.1 legte sich auf Stefan Raab fest. Die Wok-WM verursache bei ihm aber einen größeren Adrenalinschub, sagte der immercoole Raab bei der Wok-WM-Pressekonferenz am Freitag: „Beim Kanzlerduell kann mir doch nichts passieren, da kann ich mich nicht verletzen.“ Neue Sendungen seien ihm grundsätzlich immer willkommen: „Ich fühle mich noch nicht ausgelastet und habe noch Platz für Neues.“

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.