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Eine Frau und ein Mann unterhalten sich lächelnd.
Servus TV

"Streifzüge durch Wien" mit Gerhard Roth

Bei der Dokumentation führt ROMY-Preisträgerin Elisabeth Scharang Regie.
Die Silhouette einer Frau, die ein Smartphone vor einem Twitter-Bildschirm hält.
Fensehen

ARD und ZDF planen Jugendkanal

ARD und ZDF planen gemeinsames Jugend-Programm. Geplant sind Infos und Filme für für Jugendliche zwischen 14 und 29 Jahren.
Drei junge Leute stehen auf einer Bühne und jubeln vor einem Publikum.
ORF-Talenteshow

"Die große Chance": Erste Semifinalisten stehen fest

In der ersten Liveshow der dritten Staffel stiegen fünf Kandidaten ins Semifinale auf. Peter Rapp wurde gefeiert.
atmedia

Being Felix Baumgartner

atEin Jahr nach dem Stratosphären-Sprung von Felix Baumgartner, der zumindest Marketing-Geschichte schrieb, läuft die Content-Maschinerie rund um Red Bull Stratos eifrig weiter. Anläßlich dieses Jahrestages des Medien-Ereignisses veröffentlichte Red Bull nun das Video mit Baumgartners Sprung aus dessen Perspektive, respektive aus Einstellungen dreier Kameras, die den Sportler aus der Raum-Kapsel auf den Weg zur Erde begleiteten. Damit wird das Abenteuer auf dem persönlichen Stratos-Sofa nacherlebbar, schafft eine gänzlich neue Perspektive, die des Akteurs, und involviert. Ergebnis nach drei Veröffentlichungstagen: 3,7 Millionen Views.
Ein Mann mit Brille sitzt neben einem jungen Mädchen mit Glatze in einem Sessel.
atmedia

Oscar-Preisträger Ruzowitzky erfüllt einen Wunsch

atStefan Ruzowitzky übernahm die Regie, und die pro bono, des jüngsten Awareness- und Fundraising-Spots der Make-A-Wish Foundation Österreich. Die wohltätige Organisation, die Wünsche schwerkranker Kinder im Alter von 3 bis 18 Jahren erfüllt, bekam nicht nur von Ruzowitzky sondern weitreichende Unterstützung aus der Kommunikationsbranche, um mit dieser Hilfe die laufende Werbekampagne sowie Make-A-Wish.at umgesetzt zu bekommen.
Eine Videokamera filmt zwei Männer vor Flaggen bei einer Pressekonferenz.
APA/OGM-Vertrauensindex

Österreicher vertrauen weiter traditionellen Medien

Geht es um Politik-Berichterstattung, genießen Radio, TV, Teletext und Tageszeitung das größte Vertrauen.
Ein Mann sitzt an einem Tisch mit einem Laptop und lächelt.
atmedia

IP-Östereich macht 18- bis 59-Jährige werberelevant

atIP Österreich setzt auf eine neue Referenz-Zielgruppe. Diese stellte der Vermarkter im Rahmen der Präsentation der Highlights der anlaufenden neuen TV-Saison der Programme RTL, RTL II, Vox und Super RTL vor. Künftig setzt IP Österreich auf die 18- bis 59-Jährigen, verlautbart Verkaufsleiter Florian Skala. IP folgt in der altersmäßigen Verbreitung der Zielgruppe in Österreich Deutschland. Im Nachbarmarkt erfolgte die Neudefinition mit Jahresbginn 2013 ebenso wie in anderen europäischen Ländern, wo ältere Fernsehzuschauer schon länger in die werberelevante Zielgruppe einbezogen werden.
Ein Mann in Arbeitskleidung gestikuliert vor einer Rakete in einer Werkstatt.
Terra Mater

Wissen auf Servus TV

TM Wissen, startet kommenden Sonntag auf Servus TV. Der KURIER hat mit dem verantwortlichen Redakteur gesprochen und bietet erste Einblicke in die Sendung.
Menschen fahren auf Rolltreppen in einer U-Bahn-Station mit Werbung für Radio Wien.
atmedia

Underground Radio Wien

atWill man sehen, was man in Wien täglich hören kann, dann ist die U-Bahn eine gute Gelegenheit dazu und die Station Schwedenplatz ein geeigneter Punkte um das Transportmittel zu besteigen oder zu verlassen. Radio Wien zeigt sich in der Station, "eignet" sich diese temporär an, um den Fahrgästen und Passanten laut und deutlich - anders ausgedrückt für großflächig - zu vermitteln und für sich mit Das hört sich gut an. zu werben.
News-Seite

Scahills Antwort auf den Überwachungsstaat

In Kooperation mit Ebay-Gründer Pierre Omidyar möchte Bestsellerautor Jeremy Scahill ("Blackwater", "Schmutzige Kriege") eine neue News-Seite starten.
Eine Karte Europas, die die Veränderung der Kaufkraft von 2008 bis 2012 zeigt.
atmedia

Kaufkraft-Gewinner und -Verlierer

at, euEiner anhaltenden Wirtschaftskrise folgt eine Kaufkraft- und Konsumentenkrise. Das heißt, dass in konjunkturellen Schwächphase das Geld über das Konsumenten verfügen, tatsächlich weniger wird und/oder an Wert verliert. Ob dies auch tatsächlich so ist, eruierte RegioData mittels Analyse des Konjunktur-Zeitraums 2008 bis 2012. Dabei stellt sich heraus, dass die durchschnittliche Pro-Kopf-Kaufkraft in Österreich in dieser Zeit real um 2,0, in Deutschland um 2,3 und in der Schweiz um 45 Prozent stieg.
Eine lächelnde Frau posiert vor einem ORF Sport+ Logo.
Fernsehen

Kahlschlag bei ORF-Spartensender "Sport +"

Der ORF kündigt eine Budgetreduktion um nahezu 70 Prozent für seinen Sport-Spartensender an.
Ein Bergsteiger steht neben einem Gipfelkreuz und blickt in die Ferne.
Universum

Herminator als Präsentator

„Hermann Maier: Meine Heimat, die Hohen Tauern“ am Dienstag in ORF 2.
Ein Mann hält ein Tablet mit der Webseite von PP&C Training in den Händen.
atmedia

DigitalWerk modernisiert ppctraining.at

atDas Ausbildungs- und Beratungsunternehmen ppc training, das an vier Standorten - drei in Österreich, eine in Deutschland - seine Leistungen erbringt und diese online auslobt, entwickelt ppctraining.at unter Hinzuziehung von DigitalWerk weiter. Die Informations- und Präsentationsplattform ist in ihrer jetzigen Version auf kurze Wege also schnelle Überzeugung, Argumentation für das Angebot und Kaufentscheidungen angelegt.
Eine Tabelle mit der konsolidierten Gewinn- und Verlustrechnung von Google Inc. für September 2012 und 2013.
atmedia

Google-Kasse prall gefüllt

intDigitale Omnipräsenz und Performance bringen die Google-Kassen Quartal um Quartal zum Klingeln. Jedes Quartal, aktuell das dritte, des Geschäftsjahres liegt der Werbung verkaufende Konzern sowohl auf Umsatz- wie auch auf Gewinn- und Kostenebene über dem jeweiligen Vergleichsquartal. In diesem betriebswirtschaftlichen Entwicklungskontext fällt dann auch kaum ins Gewicht, dass Motorola nicht so erfolgreich wie die "Mutter" ist und an deren Tropf hängt.
Drei Frauen halten eine goldene Statue vor einer Stadtkulisse.
atmedia

Milestones in Communication hilft Life goes on

atMilestones in Communication übernimmt die Pressearbeit der Initiative Life goes on, die seit 2009 den Preis Tara vergibt. Damit werden wiederum Menschen ausgezeichnet, die Werte leben und vorleben und die durch ihre Vorbildwirkung auf vielfältige Weise auf ihre Mitmenschen einwirken. Life goes on soll als Event-Marke internationalisiert werden.
Ein Raum mit einer Projektion eines Supermarkts auf einer gekrümmten Leinwand.
atmedia

TCC visualisiert Handelsmarkting-Programme

at, intDer Online-Handel verändert den stationären Handel. Anders gesagt: digitalisierte Konsumenten verändern in ihrem Kaufentscheidungs-, Nachfrage- und Konsumverhalten den stationären Handel. Und dieser braucht Zukunftskonzepte. Unter anderem für Kundenbindungsprogramme. TCC - The Continuity Company richtet, um künftige Marketingprogramm, die im Einzelhandel resüssieren sollen, ein Simulationsfläche dafür ein: das Solution Creation Centre in dem Marketingprogramme visualisiert werden.
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