Bei der ORF-Talenteshow "Die große Chance" stehen seit Freitagabend die ersten fünf Semifinalisten fest. Unter ihnen: Die Rockband Kaiser Franz Josef aus Wien - für Juror Sido schon jetzt die Favoriten auf den Staffelsieg.

© APA/MILENKO BADZIC

ORF-Talenteshow
10/18/2013

"Die große Chance": Erste Semifinalisten stehen fest

In der ersten Liveshow der dritten Staffel stiegen fünf Kandidaten ins Semifinale auf. Peter Rapp wurde gefeiert.

Das Musiktrio Piller, die 10-jährige Tänzerin Annemarie Putz, Singer/Songwriter Thomas David und die Rockband Kaiser Franz Josef begeisterten am Freitag bei der ersten Liveshow der dritten Staffel von "Die große Chance" Jury und Publikum und stehen als erste Semifinalisten der ORF-Talentehow fest. Sie stiegen direkt per Zuschauervoting auf. Den fünften Finalplatz sicherte sich der Sänger Philip Berto im sogenannten "Speed-Voting". Jeder Juror konnte davor noch je einen Kandidaten für dieses dreiminütige Televoting nominieren. Insgesamt stellten sich zehn Kandidaten der Entscheidung der Jury und des Fernsehpublikums.

Peter Rapp nach Herzinfarkt zurück

Moderatoren-Urgestein Peter Rapp bestritt seinen ersten Live-Auftritt als Juror seit seinemHerzinfarktEnde September. Der "Unverwüstliche", so die Anmoderation, betrat unter großem Jubel zu Beginn der Show die Studio-Bühne und wurde mit Standing Ovations begrüßt. Im Lauf der Sendung verlieh Co-Juror Sido seiner Hoffnung Ausdruck, der 69-Jährige wolle sein Leben in Hinkunft so gestalten, "dass du uns noch viele Jahre erhalten bleibst". Mehrere Umarmungen, auch mit den Jurorinnen Karina Sarkissova und Zabine Kapfinger, waren die Folge.

Marktanteil und zweite "Recall"-Show

Die Show verfolgten am Freitagabend durchschnittlich 646.000 Zuseher. Das ist ein Marktanteil von 28 Prozent. Die zweite "Recall"-Show findet am nächsten Freitag, 25. Oktober, um 20.15 auf ORFeins statt. Dann werden die letzten fünf Teilnehmer für das Semifinale am 2. November fixiert. Wer schließlich bei "Die große Chance" als Sieger mit 100.000 Euro belohnt wird, entscheidet sich beim Finale am 8. November.

Die 20 Kandidaten für die Liveshows

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.