Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 419 420 421 ... 589
Das ORF-Zentrum in Wien mit dem markanten roten Logo im Vordergrund.
ORF

Reform-Arbeitsgruppe mahnt Tempo ein

Eine rasche Umsetzung und die Fixierung einer Gesetzesnovelle fordert das Koalitionsabkommen ein.
Eine Menschenmenge demonstriert mit Flaggen und Transparenten in einer Stadt.
Zeitgeschichte

Rückschau auf die Nation

Hugo Portisch präsentierte seine aktualisierte und auch technisch erneuerte Fassung der Reihe "Österreich II", die ab 26. Oktober in ORF III zu sehen ist (20.15).
Ein Mann lächelt und formt mit seinen Händen einen Rahmen um sein Gesicht.
atmedia

Consol.Media Verlag steht zum Verkauf

atDer consol.Media Verlag ist ab sofort zu einem Preis ab 1 Euro zu erwerben. Die Angebotsfrist für die 100-Prozent-Übernahme läuft sieben Tage und endet am 24. Oktober 2013 um 12 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Der Bestbieter ist der nächste Eigentümer. Und dieser erwirbt ein Medien-Portfolio bestehend aus fünf Print-Titel wie consol.AT, Gamers.at, etc. und sechs Online-Medien - unter anderem consol.at, Gamers.at, myconsol.net oder Comic-Hive - sowie Podcasts und Media-Consulting-Leistungen.
Titelseite der Bezirksblätter Klosterneuburg mit verschiedenen Artikeln.
atmedia

Bezirksblätter-Zuwachs

atDie Natur treibt im Frühjahr das Blätter-Wachstum. In der Regionalmedien Austria-Gruppe sprossen im Herbst am Stamm der Bezirksblätter Niederösterreich zwei neue "Blätter". Das Medien-Unternehmen startet in der Region Wien Umgebung, dem Speckgürtel der Bundeshauptstadt, in den Gemeinden Klosterneuburg und Purkersdorf zwei eigene Lokal-Ausgaben. Aus Sicht der Bezirksblätter Niederösterreich gliedert sich das Land nun in 29 Lokalmedien-Räume.
Das Logo von Lagardère auf einem hellen Hintergrund.
Frankreich

Medienkonzern Lagardère stellt zehn Zeitschriften zum Verkauf

Zehn von 39 Titeln des französischen Medienriesen sollen verkauft werden.
Porträt eines Mannes mit Bart und dunklem Pullover vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Eurobest-Juroren aus Österreich

at, euCordula Alessandri, David Petermann, Alexander Rudan und Alistair Thompson werden die bevorstehenden Nikolaus-und-Krampus-Tage 2013 werder im Büro noch zuhause verbringen. Sie werden zumindest von 4. bis 6. Dezember in Lissabon sein und dort als Juroren über die zum Eurobest-Wettbewerb eingereichten Kreativ-Arbeiten mitentscheiden.
Ein Tablet-Computer liegt neben einer Tasse Kaffee auf einem Holztisch.
atmedia

meinKauf-Expansion mit frischem Kapital

atmeinKauf schließt eine Finanzierungsrunde, in dessen Zuge das Unternehmen für die anstehenden nächste Wachstums- und Entwicklungsschritte frisches Kapital, dessen Dimension als "in siebenstelliger Höhe" spezifiziert wird. Dieses Investment tätigen neben den Altgesellschaftern die beiden Business Angels Michael Brehm und Florian Arnold der Neu-Investor Vogel Business Media.
atmedia

Native Advertising gegen Banner Blindness

deEbuzzing will der konsumenten-seitigen Banner-Blindheit, die weniger Beschreibung einer Aversion gegen das konkrete Werbemittel als ein Synonym für fortschreitende Reaktanz gegen aggressives Online-Werbeverhalten, mit einem Native Advertising-Format begegnen. Native Advertising weicht, muss an dieser Stelle erwähnt werden, die bislang, zumindest offiziell gepflegten Grenzen zwischen "redaktionellem" Inhalt und verkaufsorientiertem und -förderndem Fremd-Inhalt noch weiter auf und beschäftigt in den USA demnächst die Federal Trade Commission aufgrund des, wie Konsumenteschützer argumentieren, Vertrauensbruchs in der Inhaltevermittlung.
Drei Männer stehen lächelnd vor einer weißen Wand.
atmedia

Sky Österreich und adverServe arbeiten zusammen

atOnline-Werbe-Aufgaben führen Sky Österreich zu adverServe. Der Online-Dienstleister liefert dem TV-Unternehmen Services zur technischen Abwicklung also Auslieferung, Messung, Optimierung und Reporting von Kommunikationskampagnen über einen eigenen AdServer.
Ein Eisbär beugt sich über das Skelett eines Wals in einer arktischen Landschaft.
National Geographic

125 Jahre Abenteuer auf der Lesecouch

Seit 125 Jahren erforschen Fotoreporter weit entfernte Ecken der Welt für uns.
Ein Mann mit Brille und eine Frau schauen lächelnd zwischen grünen Pflanzen hervor.
In memoriam Dirk Bach

Dschungelcamp-Moderatoren lehnen Comedypreis ab

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich nahmen die Auszeichnung in Gedenken an Dirk Bach nicht an.
Ein Torwart steht vor dem Tor, umgeben von Preisen, die beim „Elferschiessen“ gewonnen werden können.
atmedia

Elfmeter für die Bawag P.S.K.

atPer Elferschiessen beschäftigt die Bawag P.S.K. fussball-interessierte Menschen für die Themen Ansparen und Anlegen und wie aus den bisherigen Vertriebskampagnen und -Promotions bekannt, mit Produkten. Beim Elferschiessen geht es um die Vermittlung der Vorteile der VorsorgeBox und der ErtragsBox und gleichzeitig um eine Metapher. Elfmeter-Schützen wollen und suchen Ergebnisse also Erträge, die Veranlagung bietet. Tormänner schützen sich vor ungeplanten und ungewollten Ereignissen und sorgen deshalb vor. Und diese Metapher sowie die darin inkludierten Persepktivwechsel werden mittels Online-Promotion "durchgespielt".
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren und blauen Augen vor einem gelben Hintergrund.
atmedia

Yahoo opfert Profitabilität dem Nutzer-Engagement

intDie betriebswirtschaftlichen Zahlen von Yahoo weisen mit Ende des dritten Quartals des Geschäftsjahres 2013 definitiv in die falsche Richtung. Alle standardgemäß veröffentlichten Kennziffern zur Geschäfts- und Profitabilitätsentwicklung des Unternehmens liegen zwischen fünf und 89 Prozent unter dem Niveau des vorjährigen Vergleichsquartals. Mit diesem Zwischenberichts-Ergebnis kann und muss das von Marissa Mayer ganz gut leben. Denn das von ihr definierte Wachstumsparadigma dreht sich um Nutzer-Zuwachs, Traffic-Steigerung und Engagement-Wachstums kurz das Gesamtvolumen an Aktivität, das Yahoo wieder zu einem digitalen Bienenstock macht.
Liberace betrachtet mit Scott Thorson zusammen seinen Schmuck.
atmedia

Diese Stars haben ins TV gewechselt

Das rote Cover von EK Automation wirbt mit dem Slogan „Achter elke perfecte oplossing staat een perfect team.“.
atmedia

dasuno und die Fahrerlosen

atDie Agentur dasuno entwickelt für EK Automation das Marken- und optische Gesamterscheinungsbild weiter. Und das deutsche Unternehmen, dessen Stärke in der Entwicklung und im Geschäft mit fahrerlosen Transportsystemen liegt, beauftragte dasuno ohne den Kreativauftrag offiziös auszuschreiben und ohne die Agentur durch ein Wettbewerbsverfahren zu schleifen. "Einfach, weil die Qualität und Herangehensweise stimmen", kommentiert Susanne Safer, Geschäftsführerin der Agentur, die Auftragsvergabe.
Eine Person steht auf einem schneebedeckten Gletscherhügel.
Fotografie

125 Jahre Foto-Reportage: Der National Geographic feiert Jubiläum

Das Magazin erlebt seine Blütezeit in den frühen 1980ern. Elf Millionen Menschen lesen zu diesem Zeitpunkt NG. Heute sind es weniger als die Hälfte in den USA. In Deutschland ist das Magazin seit 1999 auf dem Markt.
Diane Kruger winkt mit erhobenen Händen in die Menge.
Wechselstimmung

Baba Hollywood – Hallo Fernsehen

Immer mehr Hollywoodstars verschlägt es in die boomende US-Fernsehindustrie.
1 ... 419 420 421 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times