Eurobest-Juroren aus Österreich

Eurobest-Juroren aus Österreich
at, euCordula Alessandri, David Petermann, Alexander Rudan und Alistair Thompson werden die bevorstehenden Nikolaus-und-Krampus-Tage 2013 werder im Büro noch zuhause verbringen. Sie werden zumindest von 4. bis 6. Dezember in Lissabon sein und dort als Juroren über die zum Eurobest-Wettbewerb eingereichten Kreativ-Arbeiten mitentscheiden.

Für Petermann, Executive Creative Director von Wunderman PXP, ist dies nach Cannes das zweite große internationale Kreativ-Wettbewerbsfestival, das er als im Entscheidungsprozess um beispielhafte Kommunikationskreationen Mitwirkender besucht. Er gehört in Lissabon der Jury Digital & Mobile an. Und trifft seine Entscheidungen unter der Führung des Jury-Vorsitzenden Matias Palm-Jensen.

Cordula Alessandri, Gründerin und Geschäftsführerin von alessandridesign, in Branchen-Chroniken als "jüngste Art-Direktorin 1985" sowie in dieser Funktion als "erste Frau bei DDB Needham Worldwide Wien geführt, gehört der Jury Design, der wiederum Gesina Roters vorsitzt, an.

Alexander Rudan ist seit Anfang 2013 Executive Creative Director von Havas Worldwide Wien und wird seinen Lissabon-Aufenthalt in den Juries Direct sowie Promo & Activation verbringen. Diese Wettbewerbsentscheidungen leitet Emma De La Fosse.

Alistair Thompson, Creative Director Text bei Demner, Merlicek & Bergmann, hat die Aufgabe ebenso wie Rudan in zwei Wettbewerbskategorien - Radio und Outdoor - mitzuwirken, Sieger zu küren, Verlierer zu definieren und an der Messlatte für kreative Spitzenleistungen im Eurobest-Wettbewerb mitzuarbeiten. Thompsons Jury-Vorsitzender ist Stephane Xiberras.

Die Einreichfrist zum Wettbewerb endet übrigens und das ohne Gewähr am 25. Oktober 2013. Nachfristen sind möglich aber nicht Voraussetzung.

Kommentare