Native Advertising gegen Banner Blindness
Ebuzzing verknüpft mit dem Native genannten Format folgenden Faktoren: Bewegtbild, kontext-relevanter und -abhängiger Werbe-Inhalt und ein nach semantischen Kriterien funktionierendes Umfeld-Targeting zur Ausspielung des Formats.
Eine Schlüsselrolle kommt der als Semantic Context Targeting bezeichneten Ebenen zu, auf der Zielgruppen für Markenbotschaften ermittelt werden. Damit werden, von Werbeträger-Nutzern Themen und Keywords in Inhalten eruiert, um unmittelbar darauf nachfrage-relevante Marken- und Werbebotschaften auszuliefern.
Der Start des Branded Video erfolgt durch Passieren einer Passage im konsumierten Content und endet, wenn der Format-Platz aus dem sichtbaren Bereich im Browser-Fenster verschwindet. Die dafür eingesetzten Videos haben die klassische Werbespot-Dauer von 30 Sekunden und werden im Ebuzzing-Werbenetzwerk eingesetzt.
Der Bewegtbild-Vermarkter misst die Views und Shares jedes eingesetzten Videos, das damit ausgelöste Engagement in der Social-Media-Welt und reportiert die Gesamt-Views, -Klicks, Click-Through-Rate, KPIs der User-Interaktion, die Kampagnen-Performance und ermittelt einen Earned Media-Wert.
Kommentare